Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

WR004 - Sicherer Umgang mit Rede- und Prüfungsangst

8 Stunden
Frau BehrensGesangs- und Sprechstimmlehrerin, Dozentin und Coach
Termin wird online bekannt gegeben
Es gibt noch freie Plätze zu diesem Termin.
Uhrzeit wird online bekannt gegeben
Seminarort wird mit der Einladung bekannt gegeben
44.00 EUR
22.00 EUR
Inhalt:
Die meisten haben schon einmal die Bekanntschaft mit dem leidigen Lampenfieber gemacht. Dabei soll es uns eigentlich beflügeln. Doch wie damit umgehen, wenn die Rede kurz bevorsteht? Entspannungstechniken, kombiniert mit kleineren Übungsreden und positivem Mentaltraining, helfen, den Stress in positive Bahnen zu lenken.
Es werden Techniken gelehrt, im Alltag und in der Präsentationssituation gelassener zu agieren und sich besser zu fühlen. Daraus ergeben sich eine bessere Ausstrahlung und Souveränität in der Wirkung.

- Atemschulung
- Entspannungstechniken
- positives Körpergefühl
- Redetraining anhand kleinerer Reden
- Videotraining