Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

GS002 - Balance finden im Work-Life-Blending

6 Stunden
Frau Dr. WohnerErziehungswissenschaftlerin; Verhaltens- und Kommunikationstrainerin; Coach; Trainerin Gesundheitssport
mittwochs (21.06.; 28.06. und 05.07.2023)
Es gibt noch freie Plätze zu diesem Termin.21.06.2023 bis 05.07.2023
16:00 - 17:30 Uhr
online-Kurs
Work-Life-Blending gehört zu den Merkmalen der modernen Arbeitswelt. Dieses Verschmelzen von Beruf und Privatleben führt häufig zu Stress. Hinzukommen gestiegene Leistungsanforderungen. Die Zeit für Regeneration wird immer knapper.

In diesem Kurs entwickeln wir Strategien, die uns helfen, die Balance zwischen Beruf und Erholung wieder herzustellen und zu halten.

Der Kurs ist mit seinen drei Terminen so angelegt, dass wir die Zwischenzeit nutzen können, um die erlernten Strategien und Denkmodelle auszuprobieren, neue Routinen zu entwickeln, gemeinsam zu reflektieren und uns gegenseitig motivieren.


Inhalt:
- Ziele definieren und umsetzen - Was macht mich im Job und privat glücklich und zufrieden?
- Umgang mit negativen Glaubenssätzen - Was sind meine persönlichen Stressoren?
- Resilienz aufbauen - Was sind meine individuellen Kraftquellen und wie kann ich sie nutzen?
- Motivation steigern - Was kann ich tun, um meine Arbeit als ‚sinnvoll‘ zu erleben?
- Zeit- und Selbstmanagement – Welche Prioritäten setze ich mir im Alltag?
- Verhalten verändern – Welche neuen, wohltuenden Routinen möchte in meinen Alltag bringen?