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FKE211 - Tadel verpflichtet - Vom Umgang mit Feedback und Kritik

 

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In der Berufswelt – aber auch im Privaten – werden wir immer wieder mit Menschen konfrontiert, deren Verhalten wir ansprechen wollen oder sogar müssen. Mal weisen wir unsere Mitmenschen auf ihre Fehler hin, mal wird unser eigenes Verhalten thematisiert.
Kritik ist unverzichtbar, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Sie kann allerdings auch verletzend sein und das genaue Gegenteil bewirken. Das ist vor allem dann der Fall, wenn die Kritik nicht als konstruktiv bezeichnet werden kann. Doch was genau ist konstruktive Kritik eigentlich? Wie formuliert man Kritik am besten und kann man auch lernen, besser mit ihr umzugehen? Erfahren Sie es in diesem Kurs!

Inhalt:
- Meckern, motzen, maulen – die impotente Kritik
- Störungen erkennen und gekonnt ansprechen
- Formulierungshilfen - Der Ton macht die Musik
- Kritik an „Mimosen“ und auch mal von unten nach oben
- Achtung Selbstwertgefühl
- Kritik einfordern und annehmen
- Inneres Schutzschild
- "Nein" sagen
- Positive Kritik

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Dies ist ein Angebot im Rahmen der Berlin-University-Alliance für die Berlin-Leadership-Academy. Es richtet sich insbesondere an Führungskräfte der Humboldt-Universität sowie der Verbundpartner:innen der Berlin-University-Alliance und ist für diese kostenfrei.