Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

FKE107 - Early Bird: Leadership Hack - Führen mit Persönlichkeit

 

+++ NEU +++ NEU +++ NEU +++


Frei nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ starten wir gemeinsam den Tag mit einem kompakten Input sowie einem kollegialen Praxisaustausch! Viel Spaß!

„Menschen müssen da abgeholt werden, wo sie stehen.“
Das gilt für alle Mitarbeitenden und natürlich auch für mich als Führungskraft. Die Persönlichkeit, die ich mitbringe, hat maßgeblichen Anteil daran, wie ich meinen Verantwortungsbereich gestalte und welche Werturteile ich bilde. Zu wissen, wie meine Mitarbeitenden und ich „ticken“ und wie ich die Brücke zu den einzelnen Persönlichkeiten schaffen kann, hilft dabei, den einzelnen zu Motivieren.


Inhalt:
- Was ist Persönlichkeit und wieso ist die so unterschiedlich?
- Welche Persönlichkeitstypen gibt es?
- Wie stehen Persönlichkeit und das berufliche Verhalten miteinander in Bezug?


Logo der Berlin-University-Alliance
Dies ist ein Angebot im Rahmen der Berlin-University-Alliance für die Berlin-Leadership-Academy. Es richtet sich insbesondere an Führungskräfte der Humboldt-Universität sowie der Verbundpartner:innen der Berlin-University-Alliance und ist für diese kostenfrei