Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zur Navigation

Mein Team & Ich: Kommunikation und Teamarbeit

FKJ307 - Strategietag: Wandel gestalten

Workshop für Strategie und Teamentwicklung
Wartelistenplatz ist möglich.Termin 1:
23.10.2024
Herr Dr. HarsDr. Olaf Hars (Trainer, Systemischer Business Coach und Berater für empirische Forschung)
Schwerpunkte der Trainings sind: Promotions-Coaching; Zeit- und Selbstmanagement; Rhetorik; "Gute wissenschaftliche Praxis"
Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit unter:
 

Mittwoch
09:30-17:00 Uhr
Albrecht-Daniel-Thaer-Institut, Seminarraum 1131
Wartelistenplatz ist möglich.Termin 2:
26.11.2024
Frau BeckmannDipl. Sprechwissenschaftlerin
Sprechwissenschaft & Training Berlin
www.beckmanntraining.de

Dienstag
09:00-16:00 Uhr
Ort wird individuell festglegt

+++ NEU +++ NEU +++ NEU +++


An diesem Tag, fernab vom Alltagsgeschäft, arbeiten Sie und Ihr Team intensiv, konzentriert und fokussiert an Ihren Themen. Identifizieren Sie Ihre aktuellen Herausforderungen und kommen ins Arbeiten! Gewinnen Sie Klarheit für das, was in der Zukunft getan werden muss, und erarbeiten Sie konkrete Schritte für eine nachhaltige Umsetzung!

Die konkreten Ziele des Teamtages sind abhängig von den aktuellen Gegebenheiten in der Gruppe und den aktuellen und künftigen Rahmenbedingungen.

Mögliche Fragestellungen/Themen:
- Ressourcenplanung: Rollen und Aufgaben reflektieren und verteilen
- Teamdynamik und Arbeitskultur reflektieren/Beziehungen verbessern
- Sachprobleme lösen
- Zielsetzung: Was sind unsere stratetischen Prioritäten? Wie setzen wir diese um?
- Neuausrichtung/Aufstellung der Arbeitsgruppe
- Gemeinsame Bewältigung von Arbeitslast

Die genaue inhaltliche Ausgestaltung des Tages wird in einem Vorgespräch mit der Führungskraft und ggf. der Gruppe geklärt.

Die angegebenen Termine sind Vorschläge - bei Bedarf können diese individuell angepasst werden. Es sind Räumlichkeiten in der Beruflichen Weiterbildung reserviert - der Tag kann aber auch wonders statt finden.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Mitarbeitende der HU!