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Kommunikation und Kompetenzentwicklung

Kommunikation und Rhetorik

KR001 Rhetorik - Grundlagentraining
KR002 Rhetorik - Aufbaulehrgang

Arbeits- und Gesprächstechniken

KA001 Stimme und Sprechen - sicher und souverän / Sprech- und Stimmtraining
KA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA003 Grundlagen der Beratung - die professionelle Gesprächsführung -
KA004 Gesprächsführung in der Beratung | Grundlagen und Aufbaumodul
KA005 Wertschätzende Kommunikation
KA006 Schlagfertigkeit - Die Kunst des Richtungswechsels
VA006 Das Kurzgespräch Tipps und Fallstricke
VE006 Rendezvous mit mir Selbst wie innen so außen

Konfliktmanagement - Konfliktbehebung

KK003 Die Transaktionsanalyse
KK004 Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen | Grundlagen und Aufbaumodul
KK005 Gekonnt (de)eskaliert - schwierige Gespräche souverän führen
VA001 Schwierige Kunden und Deeskalation
VA002 Sich selbst verteidigen und andere nicht angreifen. Deeskalation und Gewaltprävention
WF006 Konfliktlösungswege in schwierigen Strukturen - Workshop

Methodenentwicklung

KM001 Text+Werk - mit Stimme, Atem und anderen Ausdrucksmitteln zur stimmigen Rede
KM002 Körpersprache, Auftritt und Präsentation - Ein brillanter Auftritt ist mehr als präsentieren -
KM003 Statement, Standing, Präsenz. Kurze Rede - große Wirkung
KM004 Moderation und Präsentation - Besprechungen gekonnt planen und durchführen
KM005 Neue Wege zum regenerativen und kognitiven Stressmanagement
KM006 Respekt! Rhetorik und Selbstpräsentation für Frauen
KM007 Merken oder Aufschreiben - Kopf oder Zettel?
KM008 Kommunikation trifft Persönlichkeit - kann klappen, muss aber nicht
VE001 Arbeits- und Lerntechniken in Veränderungsprozessen