Direkt zum Inhalt
Forschung

Erkenntnisgewinnung
Qualität von Lerngelegenheiten
J. Weber, A. Upmeier zu Belzen
Modellierungsprozesse
von Schülerinnen und Schülern: Analyse und Klassifikation aus epistemologischer Perspektive
R. Wogram, A. Upmeier zu Belzen
Förderung von Modellkompetenz durch szenische Modellbildung  biologischer Prozesse
M. Kolaxidi-Kothe, A. Upmeier zu Belzen
Die professionelle Wahrnehmung
von Experimentiersituationen im Biologieunterricht
D. Böttcher, A. Upmeier zu Belzen
Modelle
Diagramme phylogenetischer Verwandtschaft - Modelle von und für Evolution
I. Ubben, A. Upmeier zu Belzen
Bestätigungstendenzen
bei der Wahrnehmung und Interpretation von nicht-hypothesenkonformen Daten
S. Meister, A. Upmeier zu Belzen
Mathematisierung
Funktionales Denken bei der Konstruktion von Liniendiagrammen im biologischen Fachunterricht
J. Meister, A. Upmeier zu Belzen
ValiDiS
(BMBF)
S. Hartmann, A. Upmeier zu Belzen
Humboldt Bayer Mobil
mit Schulen auf Expedition
(Bayer Science & Education Foundation)
R. Wogram, A. Upmeier zu Belzen
ProMINTion
Graduiertenschule (Exzellenzinitiative)
A. Upmeier zu Belzen, B. Priemer
neuronut
Mit "Active-Apps" zu MINT-Kompetenzen
Mentorin: A. Upmeier zu Belzen
SERL
Science Education Review Letters
A. Upmeier zu Belzen
Vernetzung
im Chemie- und Biologieunterricht (DFG)
K. Nowak, A. Upmeier zu Belzen
Modellkompetenz
Entwicklung von Modellkompetenz im Biologieunterricht (BMBF)
C. Patzke, A. Upmeier zu Belzen
Schülervorstellungen
zu Modellen
U. Trier, A. Upmeier zu Belzen
zuletzt geändert: 01.10.18 JH
Persönliche Werkzeuge
  • Sie sind nicht eingeloggt.