Direkt zum Inhalt
KoWADiS
Stefan Hartmann, Annette Upmeier zu Belzen
Kompetenzmodellierung und -erfassung zum Wissenschaftsverständnis über naturwissenschaftliche Arbeits- und Denkweisen bei Studierenden (Lehramt) in den drei naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie und Physik

In diesem Kooperationsprojekt zwischen der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin, dem IQB, der Universität Salzburg, der Universität Wien und der Universität Innsbruck geht es um die Messung von Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden im Bereich der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung.
In drei Promotionsprojekten sollen aus biologie-, chemie- und physikdidaktischer Perspektive die Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Längsschnitt jeweils zu Beginn und zum Ende des Bachelor of Science (B.Sc.) sowie des Master of Education (M.Ed.) erfasst werden. Ferner steht eine Stelle zur Verfügung, die die psychometrische Expertise absichert.

http://www.kompetenzen-im-hochschulsektor.de/225_DEU_HTML.php
zuletzt geändert: 13.06.18 JH
Persönliche Werkzeuge
  • Sie sind nicht eingeloggt.