187 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Lange
Autor/enTitelOrt, Datum
Langeveld, M. J. Some consideration on Whitehead's "Aims of Education". S. 95-105  
Langeveld, M. J. Tussen Gisteren En Morgen. 76 Seiten  
Lange, Karl Die zweckmässige Gestaltung der öffentlichen Schulprüfungen. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. Abhandlungen vom Gebiete der Pädagogik und ihren Hilfswissenschaften. 23. Heft Langensalza, 1893
Lange, Karl Rückblicke auf die Stuttgarter Lehrerversammlung. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. Abhandlungen vom Gebiete der Pädagogik und ihren Hilfswissenschaften. 48. Heft Langensalza, 1894
Minister der geistlichen, Unterrichts- und Medizinalangelegenheiten Brief an Herzogliches Staatsministerium zu Meiningen. 2 Seiten Berlin, 1903.11.25
Lange, Karl (Hrsg.) Jean Paul Friedr. Richters Levana nebst pädagogischen Stücken aus seinen übrigen Werken und dem Leben des vergnügten Schulmeisterleins Maria Wuz in Auental. In: Bibliothek Pädagogischer Klassiker. Eine Sammlung der bedeutendsten pädagogischen Schriften älterer und neuerer Zeit. Bd. 24 Langensalza, 1910
Lange Brief an Berthold Otto Berlin-Lichterfelde, 1917.07.24
Bühler, Charlotte; Dragan, Karl; Enders, Hans; Falk, Konrad; Fenzl, Viktoria; Günther, Hans; Keller, Heinrich; Langer, Franz Xaver; Legrün, Alois; Millesi, Auguste; Moißl, Gustav; Sandbauer, Marie; Schiehl, Andreas; Scholz, Hermine; Zinnecker, Alexander Handbuch für den Anfangsunterricht. 1. Band: Allgemeines und Fachliches. Mit 116 Abbildungen, 1 Tafel und zahlreichen Notenbeispielen und . Seitenumfang: 544 Seiten + Sachverzeichnis Wien, Berlin, Leipzig, New York, 1926
Dragan, Karl; Fenzl, Viktoria; Günther, Hans; Keller, Heinrich; Langer, Franz Xaver; Legrün, Alois; Millesi, Auguste; Moißl, Gustav; Sandbauer, Marie; Schiehl, Andreas; Wolf, Heinrich Handbuch für den Anfangsunterricht. 2. Band: Stoffliches. Mit 114 Abbildungen und zahlreichen Notenbeispielen. Wien, Berlin, Leipzig, New York, 1926
Lange, Walter Gemeinschaft und Bildung. Ihr Wesen und ihre Bedeutung. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1113 Langensalza, 1927
Geißler-Erlangen, Ewald Nationale Freiheit und Dichtung. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1343 Langensalza, 1931
Lange, M. Brief an Prof. Petersen; betr.: Arbeit über die Junghegeljaner als eventuelle Promotionsarbeit Brandenburg, 1945.12.08
Lange, Max Gustav Brief an Prof. Petersen; betr.: Bitte um die Zulassung zur Doktor-Promotion, mit der Arbeit: "Die Junghegeljaner und die Anfänge des Marxismus" mit Lebenslauf Brandenburg, 1945.12.08
Lange, Max Gustav Erklärung über den Verlust meiner Zeugnisse Halle, 1946.01.
Lange Brief an Gen. Elchlepp; betr.: soziologische Vorlesung in der philosophischen Fakultät Brandenburg, 1946.01.26
Lange, Max Gustav Eidesstattliche Erklärung, nicht Mitglied der NSDAP gewesen zu sein o.O., 1946.02.27
Lange, Max Gustav Manifest der Berliner pädagogischen Konferenz im August 1946 o.O., 1946.08
Lange Brief an Ahrbeck; betr.: nach kurzer Charakteristik seiner Arbeiten lehnt Lange das Angebot einer Lehrtätigkeit ebenso ab, wie die Übernahme der Leitung der Päd. Hochschule in Berlin Berlin, 1946.09.02
Lange, Max Gustav Gutachten zur Dissertation von Margund Schiffmann Berlin, 1947
Lange, Max Gustav Der Frühkapitalismus Berlin/Leipzig, 1947
Lange, Max Gustav Der Wissenschaftscharakter der Pädagogik Herbarts o.O., 1947 (?)
Lange, Max Gustav Brief an Professor Dr. Heise o.O., 1947.01.03
Lange, Max Gustav Brief an Schulrat Walter Köpenick Berlin, 1947.01.04
Lange, Max Gustav Brief an Karl Linke Berlin, 1947.01.06
Lange, Max Gustav Aktennotiz für Herrn Professor Kroh Berlin, 1947.01.06
Lange, Max Gustav Gutachten für Willi Huhn Berlin, 1947.01.06
Lange, Max Gustav Brief an Professor Peter Petersen o.O., 1947.01.14
Lange, Max Gustav Brief an Professor Heyde Berlin, 1947.01.21
Lange, Max Gustav Brief an Professor Dr. Theodor Litt Berlin, 1947.01.21
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Vizepräsident Marquardt Berlin, 1947.01.22
Lange, Max Gustav Brief an Werner Kuntz Berlin, 1947.02.03
Lange, Max Gustav Brief an Professor Dr. H. Ahrbeck Berlin, 1947.02.11
Lange, Max Gustav Brief an Professor Peter Petersen Berlin, 1947.02.14
Lange, Max Gustav Gutachten für Dissertation von Elisabeth Apelt o.O., 1947.02.14
Lange, Max Gustav Brief an Professor Paul Oestreich Berlin, 1947.02.18
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Vizepräsident Marquardt Berlin, 1947.02.20
Lange, Max Gustav Brief an Professor Dr. Reble Berlin, 1947.02.27
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Vizepräsident Marquardt Berlin, 1947.03.03
Lange, Max Gustav Brief an Professor Peter Petersen Berlin, 1947.03.05
Lange, Max Gustav Brief an Professor Dr. Werner Krauss Berlin, 1947.03.11
Lange, Max Gustav Brief an Professor Max Bense Berlin, 1947.03.12
Lange, Max Gustav Brief an Donath Berlin, 1947.03.13
Lange, Max Gustav Stellungnahme zu einem Schreiben des Vizepräsidenten Marquardt vom 12.03.1947 bezüglich des Heftes 1/1947 der "Pädagogik" Berlin, 1947.03.14
Lange, Max Gustav Gutachten zur Dissertation von Irmgard Roeder Berlin, 1947.03.21
Lange, Max Gustav Brief an Professor Dr. Max Bense Berlin, 1947.04.02
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Professor Rompe Berlin, 1947.04.11
Lange, Max Gustav Disk.beitrag Pädagogentagung/Erz.progr. Berlin, 1947.05.05
Lange, Max Gustav Brief an Dr. Werner Kuntz Berlin, 1947.05.20
Lange, Max Gustav Brief an Dr. Werner Kuntz Berlin, 1947.05.31
Lange, Max Gustav Brief an Professor Dr. Peter Petersen Berlin, 1947.06.14
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Willy Steiger Berlin, 1947.07.16
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Robert Alt Berlin, 1947.07.18
Lange, Max Gustav Fragebogen, Lebenslauf, wiss. Werdegang, wiss. Veröffentlichungen, Schriftenverzeichnis Berlin, 1947.08.19
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Professor Dr. Peter Petersen Berlin, 1947.08.23
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Dr. H. Maus Berlin, 1947.08.27
Lange, Max Gustav Brief an Fritz Rauch Berlin, 1947.10.14
Lange Ethik. (Abschrift) Berlin, 1947.11.17
Lange, Max Gustav Brief an Dr. P. Petersen o.O., 1948.01.16
Lange, Max Gustav Brief an Rektor; betr.: Vortrag: "Karl Marx und Friedrich Engels in der Revolution 1848" Halle, 1948.04.10
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Heise Berlin, 1948.04.12
Lange, Max Gustav Brief an den Kurator; betr.: Wohnungsbesichtigung Halle, 1948.05.07
Lange Brief an Dekan der Rechts- u. Staatswiss. Fakultät u. der Pilosphischen Fakultät; betr.: Auftrag das Fach Soziologie zu vertreten Halle, 1948.09.07
Lange, Max Gustav Brief an Präsident Wandel Berlin, 1948.09.20
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Kelbert Berlin, 1948.10.01
Lange Protokoll der Sitzung der Engeren Fakultät; Themen: Teilung des Instituts für körperliche Erziehung u. Schulhygiene, Institut für Lehrerweiterbildung, Planung musikpäd. Institut, Promotionsordnung, Dr. Mende - Vorlesungen für Wiss. Sozialismus, Landschulpraktikum Halle, 1948.10.07
Lange, Max Gustav Brief an den Ersten Vizepräsidenten Herrn Marquardt Berlin, 1948.12.30
Lange; Dekan der Päd. Fakultät Halle Brief an die Dt. Verwaltung für Volksbildung; betr.: Arbeiten für die Päd. Schriftenreihe Halle, 1949.02.16
Lange, Max Gustav Brief an den Rektor; betr.: Bitte um Beurlaubung für das SS 49 Berlin, 1949.02.18
Lange; Dekan der Päd. Fakultät Halle Brief an die Dt. Verwaltung für Volksbildung; betr.: Vorbereitung vordringlicher Forschungsaufgaben Halle, 1949.03.07
Lange Protokoll der Sitzung der Engeren Fakultät; Themen: Angelegenheit Riese, Berufungsangelegenheiten, Rücktritt Prodekan - Vorschlag Ahrbeck Halle, 1949.03.10
Lange Brief an den Minister für Volksbildung; betr.: Beurlaubung für die Gastprofessur in Potsdam Halle, 1949.03.11
Lange, Max Gustav Brief an Karl Trinks o.O., 1949.03.15
Lange; Agricola Brief an Prorektor; betr.: Bitte von Lange mitgenommen zu werden vom Minister Halle, 1949.03.26
Lange Brief an den Verwaltungsdirektor; betr.: Grundgehälter der Mitglieder, Bitte um Anrechnung einiger Tätigkeiten Halle, 1949.03.30
Lange; Hinze Brief an den Prorektor Prof. Agricola; betr.: Forschungsauftrag: 1. Die Wissenschaftsstruktur der Erziehungswissenschaft, 2. Voraussetzungen und Grundlagen der sittlichen Erziehung in der Gegenwart Halle, 1949.03.30
Lange, Max Gustav Brief an den Zentralrat der FDJ o.O., 1949.04.05
Lange Brief an den Verwaltungsdirektor; betr.: nach Zurücknahme der Beurlaubung, Antrag auf Trennungsentschädigung Halle, 1949.04.05
Lange (Dekan) Bericht "Pädagogische Strömungen in Sachsen-Anhalt" Halle, 1949.05.04
Lange; Agricola Briefe zur Ergänzung der Personalakte mit Liste von Veröffentlichungen Halle, 1949.05.06
Lange, Max Gustav Brief an Frau Torhorst o.O., 1949.05.20
Lange Zurücksenden der Formulare über Forschungsarbeiten der Mitarbeiter der Päd. Fakultät Halle, 1949.07.03
Lange Brief an die Dt. Verwaltung für Volksbildung; betr.: Namentliches Verzeichnis von qualifizierten Studierenden die nach dem Sommersemester die 1. Lehrerprüfung ablegen Halle, 1949.07.08
Lange Brief an den Verwaltungsdirektor; betr.: Haushaltsplan für das Gesellschaftswissenschaftliche Institut für Pädagogik für 1950 Halle, 1949.07.19
Lange Brief an den Minister für Volksbildung; betr.: Umwandlung des bisherigen Soziologischen Instituts in ein Gesell.-wiss. Institut für Pädagogik Halle, 1949.07.19
Lange, Max Gustav Brief an Herrn Wolf o.O., 1949.08.20
Lange, Fritz Gustav Brief an Erich Joachim Kretzschmar Berlin, 1949.08.22
Lange, Max Gustav Brief an Präsident Wandel Berlin, 1949.09.19
Lange, Max Gustav Brief an Max Draeger Berlin, 1949.09.20
Lange, Max Gustav Brief an Walter Wolf Berlin, 1949.09.20
Lange Brief an den Prodekan der Päd. Fakultät; betr.: Gesell.-wiss. Institut für Erziehung, vormals Soziologisches Institut Halle, 1949.09.30
Lange Brief an den Minister für Volksbildung; betr.: Rufannahme an die Landeshochschule Potsdam, Bitte um Erlaß der Dekansgeschäfte der Päd. Fakultät u. Bestätigung Halle, 1949.10.20
Dekan der Päd. Fakultät (Lange) Brief an den Rektor; betr.: Neuwahl des Dekans Halle, 1950.01.14
Langeveld, Martin J. Die Erforschung des Lernens als Aufgabe des Erziehers. 16 Seiten 1951
Langeveld, M. J. Education and the freedom of man. 16 Seiten 1951
Langeveld, M. J. Projektive Untersuchungsmethoden bei schwachsinnigen Kindern. S. 366-376 1952
Langeveld, M. J. De allgemene Didaktiek in de Leraarsopleiding. S. 13-22 1952
Langeveld, M. J. Das Absichtliche und Unwillkürliche in der Erziehung und der Erziehungskunde. S. 29-37 Göttingen, 1953
Langeveld, M. J. L'experience du corps propre chez l'enfant. 15 Seiten 1953
Kaiser, Hans; Lange, Wilfried Prinzip der Anschaulichkeit Berlin, 1953
Lange, Wilfried Zu den Fragen der Begriffsbestimmung in der Pädagogik. in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Hochschule Dresden 2(1952/53) Heft 4/5 Dresden, 1953.03.14
Kaiser, Hans; Lange, Wilfried Polytechnische Bildung Berlin, 1954
Langeveld, M. J. Die Bedeutung des eigenen Körpers für das Selbsterlebnis des Kindes. S. 206-220 Göttingen, 1954
Lange, Wilfried Zu den Problemen, die Professor Müller in seiner Arbeit aufwarf Dresden, 1954
Langeveld, M. J. L'"Endroit segret" dans la vie de l'enfant. S. 124-146 Utrecht, Antwerpen, 1954
Lange, Max Gustav Totalitäre Erziehung. Das Erziehungssystem der Sowjetzone Deutschland Frankfurt am Main, 1954
Lange, M. G. Totalitäre Erziehung. Das Erziehungssystem der Sowjetzone Deutschlands Frankfurt am Main, 1954
Lange, M. G. Wissenschaft im totalitären Staat. Die Wissenschaft der Sowjetischen Besatzungszone auf dem Weg zum "Stalinismus" Stuttgart und Düsseldorf, 1955
Lange, Max Gustav Marxismus. Leninismus. Stalinismus. Zur Kritik des dialektischen Materialismus Stuttgart, 1955
Langeveld, Martin J. Some considerations on the Ethics of Guidance. S. 31-51 London, 1955
Lange, Fritz Rede des Ministers für Volksbildung, Fritz Lange, am 14.12.1955 im Deutschen Pädagogischen Zentralinstitut. S. 1-9. Doppelt vorhanden Berlin, 1955.12.15
Langeveld, M. J. Zur Theorie der Lehrmittel. S. 544-549 Braunschweig, 1956
Lange, Fritz Brief an Dr. Neuner. (Abschrift) o.O., 1957
Lange, Fritz Brief an Dr. Neuner. (Abschrift) o.O., 1957
Lange, Fritz Brief an Dr. Neuner. (Abschrift) o.O., 1957
Langeveld, Martin J. Die "Projektion" im kindlichen Seelenleben. S. 243-254 Göttingen, 1957
Lange, Fritz Brief an Deiters. Berlin, 1957.11.15
Langeveld, M. J. u.a. The organisation and publications of the Educational Institute of the State University at Utrecht. XIII, XIII1, XIII2, XIII3 Groningen, 1957-1965
Langeveld, M. J. Ist die Pädagogik eine "Theorie des Handelns"? S. 533-535 Berlin, Hannover, Darmstadt, 1959
Langert Tagesordnung zur Aussprache mit der Fachkommission Biologie am 20.3.1959 Berlin, 1959.02.19
Langert Brief mit Verteilerliste; Betr.: Einladung zur Tagung der Fachkommission Biologie Berlin, 1959.03.03
Lange Brief an Koll. Heinemann; betr.: Mitbeteiligung an der Erarbeitung der Konzeption für das Forschungszentrum Berlin, 1959.09.24
Lange, W. Bericht des Arbeitskreises II zur Vorbereitung der Polytechnischen Konferenz. "Probleme und Schlußfolgerungen für die Verbesserung des Inhalts und die weitere Entwicklung des polytechniischen Unterrichts, die sich aus den Entwicklungstendenzen der Technik und Ökonomie in der soz. Produktion der DDR ergeben." Seite 3 fehlt; 79 Seiten Berlin, 1960(?)
Lange, Siegfried Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" z.H. Frau Scharnhorst Schwerin, 1960.05.07
Lange Vorschläge zur Ausnutzung der Institutsschule Berlin, 1960.05.10
Lange, Siegfried Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" z.H. Frau Scharnhorst Schwerin, 1960.05.20
Lange, Siegfried Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" Rostock, 1960.09.28
Lange, Siegfried Aus den Erfahrungen einer Tagesheimschule. Manuskript Rostock, 1960.11
Lange, Siegfried Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" z.H. Frau Scharnhorst Rostock, 1960.11.28
Langeveld, M. J. La Question de l'"Inadaption" de la Jeunesse des milieux d'ouvries non-qualifies, du point de vue Sociopedagogique. S. 271-285 S-Gravenhage, 1961
Lange, Wilfried; Fritscher, J.; Haase, E.; Hanusch, E.; Hauck, W.; Preissner, R.; Kühlich, H.; Schäfer, P.; Schallwig, H.; Ziegler, R. Technisches Zeichnen. Methodisches Handbuch für den Lehrer. Bibliothek des Lehrers. Abt. II. Methodik Berlin, 1961
Langeveld, M. J. Het "Preformisme" en verwante Theorieen over de Psychische Ontwikkeling. S. 401-407 1961
Lange, Inge Brief an Lobeda; Betr.: Bemerkungen zum Lehrplanentwurf Staatsbürgerkunde Berlin, 1961.02.04
Lange Brief an Frau Erna Scharnhorst Rostock, 1961.09.14
Langenbeck, Wilhelm; Meyer, Hermann; Sterner, Siegfried Von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart. in: Weltgeschichte im Aufriss. Arbeits- und Quellenbuch III. 10. Auflg. Illustriert. 319 Seiten + Herkunfsnachweis für den Quellenteil und Register Frankfurt/M., Berlin, Bonn, [1962]
Lange Brief an Herrn Dallmer Berlin, 1962.07.20
Lange, Marianne Brief an Herrn G. Dallmer Berlin, 1962.11.27
Lange, W. Erkenntnisfördernde Arbeiten - ein notwendiges Mittel zur Vorbereitung auf die Produktionsarbeit der Schüler o.O., 1963
Langeveld, M. J. Eduard Spranger 1882-1963. 2 Seiten 1963
Kleinau, M.; Lange, H.; Die Verbindung des Grundlehrgangs Tierische Produktion mit dem Biologieunterricht - Rückwirkung des Biologieunterrichts auf den UTB Halle, (?), 1963
Langeveld, M. J. Anthropologie und Pädagogik in zwei kürzlich erschienenen deutschen Büchern. S. 448-453 1963
Lange, W. Protokoll der 1. Tagung der Arbeitsgruppe der Forschungsgemeinschaft II/2 des Wissenschaftlichen Rates [Schulversuche]. 10 Seiten Berlin, 1963.03.27
Lange; Wiss. Rat, FG II/ 2, AG 4 Protokoll der 2. Arbeitstagung der Arbeitsgruppe 4 "Verhältnis von allgemeiner, polytechnischer und beruflicher Bildung" Berlin, 1963.05.16
Lange; Wiss. Rat, AG II/ 2-4 Protokoll der Beratung der Wissenschaftlichen Leiter der Schulversuche am 10.9.1963 Berlin, 1963.09.19.
Lange, W.; Wiss. Rat, AG II/ 2-4 Einladung [betr.: Arbeitsgruppe II/2-4 "Verhältnis von allgemeiner, polytechnischer und beruflicher Bildung" Thema: Schulversuch "Fachverkäufer"] Umfang: 1 Seite Berlin, 1963.11.21
Lange, W.; Wiss. Rat, AG II/ 2 Protokoll der 5. Tagung der Arbeitsgruppe II/2-4 ["Verhältnis von allgem., polyt. und berufl. Bildung"] am 4.12.1963 Berlin, 1963.12.12
Lange, W.; Sektion III Vorlage Schulversuch der Sektion III Berlin, 1964.01.30
Langeveld, M. J. Tweemaal drie Pedagogen. S. 147-150 Groningen, 1965
Frankiewicz, Heinz; Enger, Inge; Fleßing, Günther; Heide, Wolfgang; Lange, Wilfried; Krause, Karl - Heinz (Hrsg.) Systematisch lernen und arbeiten in der polytechnischen Oberschule. Erfahrungen und Hinweise zum neuen Lehrplan für den polytechnischen Unterricht der Klassen 1 bis 10 Berlin, 1965
Lange, Wolfgang; Renneberg, Werner; Simon, Hans; Tietz, Werner; Weiß, Erich Mathematik für Berufsschulen Berlin, 1967
Langeveld, M. J. Obstacles of eductional reform in europe. 18 Seiten 1968
Lange, Wolfgang; Simon, Hans Mathematik. Ergänzungen für Berufsausbildung mit Abitur. Ausgabe 1963 Berlin, 1970
Gerber, Ellen; Hoffmann, Hellmuth; Krutzsch, Edith; Lange, Wilfried; Schenke, Werner; Ziervogel, Horst; Neubert, Hellfried Unterrichtshilfen Werk- und Schulgartenunterricht 2. Klasse. Zum Lehrplan 1969. 2. Auflg. Illustriert. 113 Seiten mit Anhang Berlin, 1970
Lange, Peter; Obst, Heinz; Teichmann, Jochen; Wegner, Günter; Schiller, Gerhard Chemie. Lehrbuch für Klasse 10 Berlin, 1971
Lange, Wilfried Gestaltung und Führung des polytechnischen Unterrichts. Ein Beitrag zur Fachmethodik und zur Realisierung der neuen Lehrpläne für den polytechnischen Unterricht Berlin, 1972
Böhme, Werner; Elsner, Ursula; Lange, Wilfried; Müller, Ernst Pädagogische Ratschläge für Betreuer der produktiven Arbeit der Schüler Berlin, 1973
Geißler, E.; Marx, S.; Landrock, H.; Ortmann, W.; Lange, H.; Sieber, J. Studienmaterialien zu den Themen des Programms für die fachwissenschaftliche und methodische Weiterbildung der Lehrer der unteren Klassen im Fach Mathematik Berlin, 1973
Arndt, Barbara: Bardl, Karl; Boeck, Helmut; Brauer, Roland; Jäckel, Dieter; Janke, Bruno; Kaiser, Günter; Klein, Rudi; Kühnl, Richard; Lange, Peter; Meyendorf, Gerhard; Neunherz, Renate; Obst, Heinz; Reiche, Heinz; Reimann, Ulrich; Renneberg, Werner; Rossa, Eberhard; Schenk, Ludwig; Teichmann, Joachim; Wegner, Günter Methodik Chemieunterricht. Illustriert. 1. Aufl. Mit Literaturverzeichnis und Register. 351 Seiten Berlin, 1975
Bartelt, Hans; Faßmann, Gotthard; Gerber, Ellen; Gerecke, Rudi; Hoffmann, Hellmuth; Krutzsch, Edith; Lange, Wilfried; Neubert, Helfried; Pocher, Marianne; Schenke, Werner; Ziervogel, Horst Unterrichtshilfen Werkunterricht 1. bis 3. Klasse. 1. Auflg. Illustriert. 164 Seiten Berlin, 1975
Böhme, Werner; Elsner, Ursula; Lange, Wilfried; Müller, Ernst Pädagogische Ratschläge für Betreuer der produktiven Arbeit der Schüler Berlin, 1975
Lange, Alfred; Tschannerl, Werner Zu einigen philosophischen Grundproblemen der Triebkräfte in der sozialistischen Gesellschaft. Seiten 73-95. in: Redlow, Götz; Stiehler, Gottfried (Hrsg.). Philosophische Probleme der Entwicklung. Akademie Verlag, Berlin (1977). Berlin, 1977
Lange, Wilfried; Nitschke, Günter ; Baerfacker, Hans; Bösenberg, Albert; Borkenhagen, Peter; Franke, Herbert; Fritzsch, Helmut; Golde, Claus; Hess, Dieter; Hörnecke, Herbert; Lange, Wilfried; Loos, Gottfried; Nitschke, Günter; Pabst, Dieter; Pietzke, Helmut; Röder, Horst; Schlinger, Oskar; Schulze, Karl-Heinz; Schuster, Werner, Sika, Hans-Eberhard; Voigt, Hans Methodik. Einführung in die sozialistische Produktion und Technisches Zeichnen. 1. Auflg. Mit einigen Illustrationen und detaillierten Literaturverzeichnis. 279 Seiten Berlin, 1977
Stiehler, Gottfried; Lange, Alfred; Tschannerl, Werner; Ruben, Peter; Redlow, Götz; Rauh, Hans Christoph Philosophische Probleme der Entwicklung. Mit vielen Markierungen und Notizen versehen. 201 Seiten Berlin, 1977
Arndt, Barbara; Boeck, Helmut; Lange, Peter; Obst, Heinz; Schmidt, Klaus Dieter; Teichmann, Jochen Unterrichtshilfen Chemie Klasse 8 Berlin, 1980
Bienert, Gerhard; Langer, Günter; Hesselbarth, Wolfgang; Kreienbrink, Hartmut; Werk, Otto Einführung in die sozialistische Produktion. Industrie. Lehrbuch für Klasse 9. Illustriert. 1. Auflg. 126 Seiten Berlin, 1981
Bienert, Gerhard; Langer, Günter; Hesselbarth, Wolfgang; Kreienbrink, Hartmut; Werk, Otto Einführung in die sozialistische Produktion. Industrie. Lehrbuch für Klasse 9. Illustriert. 2. Auflg. 129 Seiten Berlin, 1982
Lange, Olaf Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9- Wesen und Erscheinungsformen des Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart Berlin, 1984.08
APW/ ITG; Eichler, Wolfgang; Langer, Jürgen; Werner, Bernhard Die Synthese als methodologisches Problem in der theoretischen Forschung und bei der Überführung von Forschungsergebnissen in die Praxis Berlin, 1984.10.01
Lange, Peter (Ltr. Autorenkollektiv) Chemie. Lehrbuch für Klasse 8 Berlin, 1985
Arndt, Barbara; Brauer, Roland; Lange, Peter; Osterwald, Rolf; Teichmann, Jochen; Wegner, Günter Unterrichtshilfen Chemie Klasse 10. Illustriert. 1. Auflg. Mit Abkürzungs- und Literaturquellenverzeichnis sowie Arbeitsblättern. 176 Seiten Berlin, 1985
Lange, Olaf Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 "Wesen und Erscheinungsformen des Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart" Berlin, 1985.04
Thiele, Monika; Lange, Olaf Erfahrungsbericht zur Durchführung eines Lernvorhabens in Klasse 10 zum Thema: "Wegstationen unserer Republik und unserer Menschen" Berlin, 1985.05
Thiele, Monika; Lange, Olaf Zur Durchführung eines Lernvorhabens in Klasse 10. Thema: "Wegstationen unserer Republik und unserer Menschen" Berlin, 1985.05
Lange, Peter (Ltr. Autorenkollektiv) Unterrichtshilfen Chemie Klasse 10 Berlin, 1986
Fritsch, Lothar; Lange, Gabriele; Meyendorf, Gerhard; Stübs, Renate; Wegner, Günter; Wilke, Ingeborg Unterrichtshilfen Chemie Klasse 7. Illustriert. 1. Auflg. 148 Seiten Berlin, 1988
Arndt, Barbara; Belter, Heinz; Brauer, Roland; Hammann, Karin; Jäckel, Dieter; Lange, Peter; Petruschke, Hannelore; Teichmann, Jochen Unterrichtshilfen Chemie Klasse 8 Berlin, 1989
Lange, Peter (Ltr. Autorenkollektiv) Chemie. Lehrbuch für Klasse 8 Berlin, 1989
Lange, Petra; Thiele, Monika Erfahrungen zur Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung in der ideologischen Erziehung- dargestellt in den Fächern Deutsch und Staatsbürgerkunde Klasse 8. Deckblatt Berlin, 1989
Thiele, Monika; Lange, Petra Erfahrungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung zur Aneignung ideologischer Werte durch fächerübergreifende Koordinierung in Deutsch und Staatsbürgerkunde Klasse 8. Mit Gliederung vom Dezember 1988. 27 Seiten mit 4 Anlagen Berlin, 1989.06
Thiele, Monika; Lange, Petra Erfahrungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung zur Aneignung ideologischer Werte durch fachübergreifende Koordinierung in Deutsch und Staatsbürgerkunde Klasse 8. Pädagogische Lesung/ 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn, 27 Seiten, 4 Anlagen Berlin, 1989.06
Hille, Helmut; Lauenstein, Manfred; Langer, Günter; Lutherd, Manfred; Kummer, Horst; Schmidt, Ulrich; Basler, Eckhard; Bergner, Bernd; Schnapp, Günter; Kreuzmann, Harry; Pätzold, Thomas; Dorow, Wolfgang; Hörnecke, Herbert; Kötteritsch, Rudolf (Autorenkollektiv) Technik und Produktion in Übersichten. Wissensspeicher für Schule, Lehre und Freizeit. 1 Auflg., Farbl. Illustriert, 336 Seiten Berlin, 1990
Lange, Max Gustav Zur Grundlegung der Erziehungswissenschaft. Texte zur soziologischen Begründung der Pädagogik 1946-1950 Frankfurt am Main, 2007.08
Langeveld, M. J. Die Begegnung des Erwachsenen mit dem Kinde. S. 243-255 Utrecht, Antwerpen, o. D.
Lange, Fritz Diskussionsbeitrag des Ministers für Volksbildung Fritz Lange auf der wissenschaftlichen Konferenz der zur Erörterung wichtiger Probleme der deutschen Pädagogik vom Deutschen Pädagogischen Zentralinstitut gebildeten Arbeitskreise. S.1-8 Berlin, o.J.
Lange Schreiben an Deiters. o.O., o.J.
Lange Soziologie und Geschichte (18 S) o.O., o.J.
Lange, Olaf Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 "Wesen und Erscheinungsformen des Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart" Berlin, o.J.
Lange Brief an Ahrbeck Berlin, o.J.
Lange Schreiben an Deiters. o.O., o.J.
Lange Fragebogen für L. u. Ausführung über den Verlust der Bibliothek Halle, o.J.