331 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Humboldt-Universität
Autor/enTitelOrt, Datum
Institut für theoretische Pädagogik der Pädagogischen Fakultät an der Humboldt-Universität Berlin Brief an W. Merck (Abteilung für vergleichende Pädagogik der Universität Hamburg). Berlin, 1951.08.24
Pädagogische Fakultät der Humboldt-Universität, Institut für Unterrichtsmethodik Tagungsverlauf des Zentralen Aspirantenseminars; Gliederung, Thesen und Literatur zum Hauptreferat "Gegenstand und Ziel der Methodik als Wissenschaft, die Beziehungen der Methodik zu ihren Vorwissenschaften und der Charakter der Gesetze in der Methodik Berlin, 1953.03.30
Rosenow, Gertrud (Humboldt-Universität) Brief an Wolfgang Schmidtbauer; Betr.: Bitte um Werbellintagebücher als Material für einen japanischen Verlag Berlin, 1955.06.14
Rosenow, Gertrud (Humboldt-Universität) Brief an Wolfgang Schmidtbauer; Betr.: Rückgabe der Werbellintagebücher Berlin, 1955.10.13
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Pädagogik als Wissenschaft. Pädagogik I/2 Berlin, [1959]
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Abteilung Fernstudium (Hrsg.) Lehrbrief Schulpädagogik. Grundlagen Unterricht und Didaktik. Der Unterrichtsprozess in der sozialistischen Schule in der DDR Pädagogik II/1 (2.Teil) Berlin, [1959]
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Abteilung Fernstudium (Hrsg.) Studienmaterial Schulplädagogik. Stundentafel, Lehrplan und Erziehungsplanung Pädagogik II/2 (2.Teil) Berlin, 1961
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Abteilung Fernstudium (Hrsg.) Studienmaterial Schulpädagogik. Stundentafel, Lehrplan und Erziehungsplanung. Pädagogik II/2 (1. Teil) Berlin, 1961
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Träger und Institutionen der Erziehung und Bildung. Allgemeiner Überblick. Pädagogik I/3.1 Berlin, 1962
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lesematerial. Spezialausbildung in Geschichte der Pädagogik. Ausgewählte Probleme zur Geschichte der Arbeitserziehung. Geschichte der Pädagogik II/1a (1.Teil-1) Berlin, 1963
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Prüfungsordnung für die Durchführung der staatlichen Diplomprüfung für Pädagogen an der Pädagogischen Fakultät der Humboldt- Universität zu Berlin Berlin, 1963
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lesematerial. Spezialausbildung in Geschichte der Pädagogik. Ausgewählte Probleme der Arbeitserziehung. Geschichte der Pädagogik II/1a (2.Teil-1) Berlin, 1963
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lesematerial. Spezialausbildung in Geschichte der Pädagogik. Ausgewählte Probleme zur Geschichte der Arbeitserziehung. Geschichte der Pädagogik II/1a (1.Teil-2) Berlin, 1963
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Allgemeine Prinzipien der organisatorisch-methodischen Gestaltung des Bildungs- und Erziehungsprozesses. Pädagogik I/5 Teil 2 Berlin, 1964
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lesematerial. Spezialausbildung in Geschichte der Pädagogik. Ausgewählte Probleme zur Geschichte der Arbeitserziehung. Geschichte der Pädagogik II/1a (3.Teil-2) Berlin, 1964
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lesematerial. Spezialausbildung in Geschichte der Pädagogik. Ausgewählte Probleme zur Geschichte der Arbeitserziehung. Geschichte der Pädagogik II/1a (2.Teil-5) Berlin, 1965
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Schulpädagogik. Didaktik. Gestaltung des Unterrichts als Aufgabenfolge (Grundlehrgang). Zur Umgestaltung des Unterrichts der sozialistischen Schule Berlin, 1965
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Schulpädagogik. Didaktik. Gestaltung des Unterrichts als Aufgabenfolge (Grundlehrgang). Lernaufgaben und sozialistische Erziehung Berlin, 1965
Humboldt-Universität zu Berlin, Rektor (Hrsg.) Unterricht als Aufgabenfolge Berlin, 1965
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Schulpädagogik. Didaktik. Gestaltung des Unterrichts als Aufgabenfolge (Grundlehrgang). Die Vorbereitung der Unterrichtsstunde Berlin, 1965
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Schulpädagogik. Didaktik. Gestaltung des Unterrichts als Aufgabenfolge (Grundlehrgang). Zum Begriff der Lernaufgabe und der Aufgabenfolge Berlin, 1965
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Klimpel, Paul Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Das Wesen des Pädagogischen. Zweiter Teil: Bildung und Erziehung und die Entwicklung der Persönlichkeit. Pädagogik I/1.2. Berlin, 1966
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Das Wesen des Pädagogischen Erster Teil: Bildung und Erziehung und Entwicklung der Gesellschaft Pädagogik I/1.1. Berlin, 1966
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lesematerial. Spezialausbildung in Geschichte der Pädagogik. Ausgewählte Probleme zur Geschichte der Arbeitserzieung. Geschichte der Pädagogik II/1a (3.Teil-3) Berlin, 1966
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial zur Geschichte der Arbeitserziehung. Theorie und Praxis der bürgerlichen Arbeitserziehung im Stadium des Imperialismus, mit besonderer Berücksichtigung Westdeutschlands. Geschichte der Erziehung II/3b Berlin, 1967
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.); Tomaschewsky, Karlheinz Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Pädagogische Wissenschaft. Pädagogik I/2 Berlin, 1967
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Pädagogische Forschung und Lehre im Dienste des Sozialismus. Zum 20jährigen Jubiläum der Pädagogischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin 1946 - 1966 Berlin, 1967
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lehrbrief Familienpädagogik. Die Zusammenarbeit zwischen Familie und Schule in der DDR. Familienpädagogik I/2 Berlin, 1967
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Studienmmaterial zur Geschichte der Arbeitserziehung. Theorie und Praxis der Arbeitserziehung beim Aufbau des Sozialismus und Kommunismus. Geschichte der Erziehung II/4b Berlin, 1967
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgruppe Differenzierung /(?) Aufgaben und Fragestellungen für weitere Untersuchungen zur diff. Gestaltung des Unterrichts Berlin (?), 1968 (?)
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgruppe Differenzierung /(?) Konzeption der Untersuchungen zum Thema "Möglichkeiten didaktischer Differenzierung durch Anwendung unterschiedlicher organisatorischer Strukturformen der Klasse im Klassenunterrichtssystem" Berlin (?), 1968 (?)
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgruppe Differenzierung Didaktische Differenzierung, Versuch einer Systematisierung der Problematik Berlin, 1968.02
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgruppe Differenzierung Differenzierung außerhalb des obligatorischen Unterrichts, Versuch einer Übersicht über die Problematik Berlin, 1968.02
Humboldt-Universität zu Berlin, Pädagogische Fakultät, Arbeitsgruppe Differenzierung Liste der laufenden Untersuchungen zur Differenzierung, die von der Forschergruppe von Prof. Dr. Klein betreut werden (unvollständig) Berlin, 1968.04.03
Humboldt-Universität zu Berlin, Pädagogische Fakultät, Arbeitsgruppe Differenzierung Arbeitsplanung (unvollständig?) Berlin, 1968.04.16
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgruppe Differenzierung /(?) Aufgaben und Fragestellungen für weitere Untersuchungen zur differenzierten Gestaltung des Unterrichts Berlin (?), 1968.10.04
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen und lehrhaften Darstellung. Die Materialerfassung bei Vor- und Hauptuntersuchung. Wissenschaftliche Arbeiten I/4 (1.Teil) Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Allgemeine Grundlagen der pädagogischen Forschung. Wissenschaftliche Arbeiten I/1 (1.Teil) Berlin, 1969
Humboldt-Universität Berlin, Sektion Pädagogik, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Disziplin in der Schule. Programmiertes Studienmaterial für Studenten im Fach Pädagogik. Pädagogik II/7.3 Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Abteilung Fernstudium (Hrsg.) Studienmaterial Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet - Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung Die Vorbereitung einer pädagogischen Untersuchung (Konzeption) Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Allgemeine Grundlagen der pädagogischen Forschung. Wissenschaftliche Arbeiten I/1 (2.Teil) Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Die Erprobung der Untersuchungsanalyse (Voruntersuchung). Wissenschaftliche Arbeiten I/3 Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Bechler, Gertraude Disziplin in der Schule. Programmiertes Studienmaterial für Studenten im Fach Pädagogik. Pädagogik II/7.1. Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Disziplin in der Schule. Programmiertes Studienmaterial für Studenten im Fach Pädagogik. Pädagogik II/7.2. Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Abteilung Fernstudium (Hrsg.) Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet - Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Die Vorbereitung einer pädagogischen Untersuchung (Konzeption) Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Einführung in die Theorie und Praxis sozialistischer Kultur- und Kunstpolitik (Kurzfassung der Hauptlehrveranstaltung im kulturtheoretisch-ästhetischen Grundstudium der Sektion Ästhetik und Kunstwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin) 6. Thema: Die Funktionen des Persönlichkeitsideals bei der Herausbildung sozialistischer Lebensweise Berlin, [1970]
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Die schriftliche Darstellung. Wissenschaftliche Arbeiten I/7 (2.Teil) Berlin, 1970
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Einleitung und Gesamtübersicht. Wissenschaftliche Arbeiten I/0 Berlin, 1970
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Die Materialerfassung bei Vor- und Hauptunersuchung. Wissenschaftliche Arbeiten I/4 (3.Teil) Berlin, 1970
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Die schriftliche Darstellung. Wissenschaftliche Arbeiten I/7 (1.Teil) Berlin, 1970
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Die Auswertung. Wissenschaftliche Arbeiten I/6 Berlin, 1970
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Gesichtspunkte für die Bewertung schriftlicher wissenschaftlicher Arbeiten. Wissenschaftliche Arbeiten I/8 Berlin, 1970
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Rauscher, Horst Studienmaterial. Elementare Anleitung zur wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Verzeichnis der Literatur. Wissenschaftliche Arbeiten I/9 Berlin, 1970
Humboldt-Universität zu Berlin, Besprechung Prof. Klein und Koll. Dr. B. mit S., Oberschule Rackwitz am 8.10.70 [Ergebnisprotokoll] o.O., 1970.10.08
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin, Heft 4, 1971 Berlin, 1971
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial 1971/1972. Pädagogisch-psychologischer Grundkurs. Zu wesentlichen historischen Grundlagen des einheitlichen sozialistischen Bildungssystems in der DDR Berlin, 1971
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienführer zum pädagogik-psychologischen Grundkurs (Studienjahr 1971/72) Berlin, 1971
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Theoretische Grundlagen der Agrarpädagogik Teil I: Grundlagen der Methodiken Berlin, 1971
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie. Abteilung Weiterbildung und Fernstudium (Hrsg.) Fernstudium Philosophie. Studienanleitung. Grundlagen der marxistisch-leninistischen Philosophie (Teil 1). Dialektischer Materialismus Berlin, 1971
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Bechler, Gertraude Disziplin in der Schule. Programmiertes Studienmaterial für Studenten im Fach Pädagogik. Pädagogik II/7.1. Berlin, 1971
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Pädagogisch-psychologisches Praktikum 1972 Praktikumsprogramm Teil I: Praktikumsaufgaben Berlin, 1972
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studientexte zum Studienprogramm für die Ausbildung der Fachlehrer für die allgemeinbildende polytechnische Oberschule. Über wesentliche bildungspolitische und pädagogische Forderungen und Grundsätze der revolutionären deutschen Arbeiterbewegung. Geschichte der Erziehung II/3 Berlin, 1972
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin, Heft 5, 1972 Berlin, 1972
Humboldt-Universität zu Berlin. Universitätsbibliothek (Hrsg.) Sozialistische Erziehung der Studenten. Literaturzusammenstellung Berlin, 1972
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie, Abteilung Weiterbildung und Fernstudium (Hrsg.) Fernstudium Philosophie. Geschichte der marxistisch-leninistischen Philosophie. Teil III/2. Studienanleitung Berlin, 1972
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Pädagogisch-psychologisches Praktikum 1972 Praktikumsprogramm Teil II: Kurs: Beobachten und Protokollieren von Unterrichtsstunden Berlin, 1972
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Konzeption für den Filmbeitrag "Einheitlichkeit und Differenzierung" (Titelvorschlag) der Sendereihe "Von Pädagogen für Pädagogen" Berlin, 1972.02
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Drehbuch für die Fernsehsendung "Einheitlichkeit und Differenzierung" Berlin, 1972.03
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Drehbuch "Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht", 2. Fassung Berlin, 1972.05
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial zur Ausbildung in Didaktik. Der Unterricht als kollektiver Prozeß - Situationen des Zusammenwirkens von Lernenden Berlin, 1973
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Zur präzisen Bestimmung von Zielen ideologischer, klassenmäßiger sozialistischer Erziehung Berlin, 1973
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgemeinschaft Gesichtspunkte für die Abfassung des Erfahrungsberichtes 1973 (unvollständig?) Berlin, 1973.02.05
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgemeinschaft Tätigkeitsbericht Schuljahr 1972/73 über Arbeit an der Stützpunktschule Rackwitz Berlin, 1973.07.15
Humboldt-Universität, Sektion Pädagogik, Forschungsgemeinschaft Untersuchungsprogramm 1973/74 für die Forschungen des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht an der Dr.-Teodor-Neubauer-Schule Rackwitz Berlin, 1973.08
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgemeinschaft Arbeitsauftrag (Vordruck) Berlin / (?), 1973.08
Humboldt-Universität, Sektion Pädagogik, Forschungsgemeinschaft Untersuchungsprogramm 1973/74 für die Forschungen des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht an der Dr.-Teodor-Neubauer-Schule Rackwitz Berlin, 1973.08
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgemeinschaft Untersuchungsprogramm 1973/74 für die Forschungen zu Problemen des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der Dr.-Theodor-Neubauer-Schule Rackwitz Berlin, 1973.08
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Theorie der sozialistischen Erziehung. Lesematerial. Gerhard Neuner: Spezifik der Erziehung im engeren Sinne Berlin, [1974]
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Bibliographie der an der Sektion Pädagogik verteidigten Diplomarbeiten - Spezialkaderausbildung - 1974 Berlin, 1974
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial Zur präzisen Bestimmung von Zielen ideologischer, klassenmäßiger sozialistischer Erziehung Berlin, 1974
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Bibliographie der an der Sektion Pädagogik verteidigten Diplomarbeiten - Spezialkaderausbildung- 1975 Berlin, 1975
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial zur Erziehungstheorie. Erziehung zur bewußten Disziplin in der Schule Berlin, 1975
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Pädagogisch-psychologisches Praktikum 1975 Praktikumsprogramm Teil I/1: Praktikumsaufgaben Berlin, 1975
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Beiträge zur Entwicklung der Theorie und Praxis der Berufsbildung Berlin, 1975
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.); Tomaschewsky, Regina Bibliographie der an der Sektion Pädagogik verteidigten Diplomarbeiten und Dissertationsschriften (Dipl.-Päd. und Dr. paed.) Berlin, 1976
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Einführung in das Studium der Allgemeinen Pädagogik Berlin, 1977
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Grundfragen einer Allgemeinen Pädagogik - Positionen, Probleme - Berlin, 1977
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Abteilung Weiterbildung undFernstudium (Hrsg.) Studienführer zum Lehrgebiet "Grundlagen der Pädagogik" (Studienjahr 1977/78/ Herbstsemester) Berlin, 1977
K., G.; Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Brief an Direktor S.; Betr.: Honorarverträge für das vergangene Schuljahr Berlin, 1977.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 14: Philosophie und Geologie in der Geschichte Philosophie und Technik in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 12: Philosophie und Biowissenschaften in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 7: Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftsentwicklung Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 9: Erkenntnistheoretische, methodologische und weltanschauliche Probleme der Wissenschaftsgeschichtsschreibung Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 2/1: Geschichte des Verhältnisses von Philosophie und Naturwissenschaften und die Kritik der bürgerlichen Naturphilosophie Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 1/2: Philosophische Probleme des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und der Technik Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 3/2: Philosophische Probleme der Biowissenschaften und der Medizin Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 10: Philosophie und Physik in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 6: Plenarbeiträge der Konferenz Philosophie und Naturwissenschaften in der Geschichte Teil II Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistishe Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 8: Zur Geschichte der Naturdialektik Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 1/1: Philosophische Probleme des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und der Technik Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 5: Philosophische Probleme der Logik Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 11: Philosophie und Mathematik in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 13: Philosophie und Chemie in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin, Heft 3, 1978 Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienführer für die Ausbildung von Lehrern für die allgemeinbildende polytechnische Oberschule (Studienjahr 1979/80) Didaktik und Erziehungstheorie Berlin, 1979
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Sozialistische Lebensweise und Erziehung. Diskussionsbeiträge Berlin, 1979
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Allgemeine Pädagogik. Erziehung und sozialistische Lebensweise. Kolloquiumsbeiträge Teil 3 Berlin, 1979
Sektion Biologie der Humboldt-Universität zu Berlin; Tembrock Brief an Frau Möller; Betr.: Glückwunsch zum Abschluß ihrer Arbeit etc. Berlin, 1979.12.27
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik. Wissenschaftsbereich Betriebspädagogik (Hrsg.) Pädagogisch-psychologisches Praktikum im Rahmen der Ausbildung von Fachlehrern für den berufstheoretischen Unterricht (Direktstudium) Praktikumsprogramm Berlin, 1980
Rektor der Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Zur Geschichte der Arbeiter-und-Bauern-Fakultät der Humboldt- Universität zu Berlin Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Allgemeine Pädagogik. Erziehung und sozialistische Lebensweise. Kolloquiumsbeiträge Teil 3 Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Allgemeine Pädagogik. Erziehung und sozialistische Lebensweise. Kolloquiumsbeiträge Teil 1 Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 15/1: (bis 15/2 bzw. 15/3) Philosophische Entwicklungstheorie und einzelwissenschaftliche Entwicklungskonzeptionen Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 21: Wissenschaft im Klassenkampf in Geschichte und Gegenwart Zur Wirkungsgeschichte der "Dialektik der Natur" Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 17: Methodologie und Geschichte Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 18: Wechselwirkung von Naturwissenschaft, Mathematik, Technikwissenschaften und Produktion in Geschichte und Gegenwart Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 16: Soziale Wirksamkeit der Naturwissenschaften, Mathematik und Technikwissenschaften im 19. und 20. Jahrhundert Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 20: Naturwissenschaft, Gesundheitswesen und Ökologie in Geschichte und Gegenwart Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Institut für Soziologie (Hrsg.) Forschungsbericht "Lebensweise in der Hauptstadt" Untersuchung in Berliner Wohngebieten Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 19: Naturwissenschaften, Mathematik, Technikwissenschaften und Bildung in Geschichte und Gegenwart Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für die Forschungslehrer D. und P. Berlin, 198.09.16
Humboldt-Universität zu Berlin. Rektor (Hrsg.) Dietrich Bonhoeffer- Kämpfer gegen Krieg und Faschismus Berlin, 1981
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik (Hrsg.) Operative Führung des Erziehungsprozesses Berlin, 1981
Humboldt-Universität zu Berlin; Sektion Pädagogik Studienmaterial zur Geschichte der Erziehung und Geschichte der Theorie und Praxis der Berufsbildung. Krupskaja zur Polytechnisierung der allgemeinbildenden Schule Berlin, 1981
Humboldt-Universität zu Berlin Übersicht über Pädagogische Lesungen im Forschungszeitraum 1981-1986 Berlin, 1981
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Auszüge aus der Konzeption für das Forschungsthema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn)" Berlin, 1981
Humboldt-Universität zu Berlin. Wissenschaftliche Publikationen (Hrsg.) Dissertationen aus gesellschafts-wissenschaftlichen Sektionen der Humboldt-Universität zu Berlin 1980 Berlin, 1981
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Auszüge aus der Konzeption für das Forschungsthema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn)" Berlin, 1981
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1981/82 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1981.09.29
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin, Heft 1, 1982 Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin, Wissenschaftsbereich Pädagogik der Jugend- und Kinderorganisation, Teilprojekt Bericht über die Erfüllung der im Untersuchungsprogramm ausgewiesenen Aufgaben für das Teilprojekt im Jahre 1982 Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 22: Wissenschaft und Persönlichkeit Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Sozialistische Lebensweise zund Erziehung. Materialien der Wissenschaftlichen Arbeitstagung der Sektion Pädagogik am 10. und 11. November 1981 Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik / Familienpädagogik Forschungsbericht 1981/82 zu den Teilprojekten 43101/651 03; 43101/651 04 und 43101/651 15 Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Arbeitsordnung der Humboldt-Universität zu Berlin Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Bibliographie der an der Sektion Pädagogik verteidigten Diplomarbeiten und pädagogischen Dissertationsschriften der Humboldt-Universität (Dipl.-Päd. Dr. Paed. und Dr.sc.paed.) 1981 Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin. Institut für marxistisch-leninistische Soziologie (Hrsg.) Beiträge zur sozialistischen Lebensweise Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin, Rektor (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin Heft 1/1982 Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Untersuchungsprogramm 1982/83 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen- 12. und 14. Oberschule Berlin- Marzahn- zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn)" Berlin, 1982.08
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Untersuchungsprogramm 1982/83 für die Durchführung der Forschertätigkeit an den Forschungsschulen - 12. und 14. Oberschule Berlin- Marzahn- zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn)" Berlin, 1982.08
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Untersuchungsprogramm 1982/83 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen- 12. und 14. Oberschule Berlin- Marzahn- zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn)" Berlin, 1982.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für den Forschungslehrer H. Berlin, 1982.09.16
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1982.09.16
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für die Forschungslehrer M. und S. 2 Dokumente Berlin, 1982.09.16
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für den Forschungslehrer H. Berlin, 1982.09.16
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1982.09.16
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Praktikumsanleitung für die schulpraktischen Übungen im Rahmen der Ausbildung von Diplomlehrern für die allgemeinbildende polytechnische Oberschule Berlin, 1983
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienführer für die Ausbildung von Diplomlehrern der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen im Fach Psychologie Teil I Allgemeine und Persönlichkeitspsychologie, Entwicklungspsychologie Berlin, 1983
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Wissenschaftsbereich Pädagogik der Jugend- und Kinderorganisation Plan zur Vrobereitung und Durchführung eines Interviews mit Gruppenräten und FDJ- Leitungen der 7. und 9. Klassen der 12. und 14. Oberschule Berlin- Marzahn Berlin, 1983.01
Humboldt-Universität zu Berlin, Intersektionelle Forschungsgemeinschaft der naturwissenschaftlichen Unterrichtsmethodiken Zur Forschungskonzeption der intersektionellen Forschungsgruppe der naturwissenschaftlichen Methodiken und des Fachgebietes Mathematik der HUB am Projekt: "Sozialistische Lebensweise Marzahn" zum Teilkomplex "Problemhafter Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern" Berlin, 1983.04
Humboldt-Universität zu Berlin, Intersektionelle Forschungsgemeinschaft der naturwissenschaftlichen Unterrichtsmethodiken Zur Foschungskonzeption der intersektionellen Forschungsgruppe der naturwissenschaftlichen Methodiken und des Fachgebietes Mathematik der HUB am Projekt "Sozialistische Lebensweise Marzahn" zum Teilkomplex "Problemhafter Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern" Berlin, 1983.04
Humboldt-Universität zu Berlin, Intersektionelle Forschungsgemeinschaft der naturwissenschaftlichen Unterrichtsmethodiken Zur Forschungskonzeption der intersektionellen Forschungsgruppe der naturwissenschaftlichen Methodiken und des Fachgebietes Mathematik der HUB am Projekt: "Sozialistische Lebensweise Marzahn" zum Teilkomplex "Problemhafter Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern" Berlin, 1983.04
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Untersuchungsprogramm 1983/84 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen- 12. und 14. Oberschule Berlin- Marzahn- zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neunbaugebiet Berlin- Marzahn)" Berlin, 1983.07.
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer P. Berlin, 1983.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1983.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer W. Berlin, 1983.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer Z. Berlin, 1983.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1983.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Forschungstätigkeit in den Aktionsfeldern im Schuljahr 1983/84 Berlin, 1983.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Zwischenbericht zum Forschungsthema "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" und zur Weiterführung der Forschung, insbes. bezogen auf den Unterricht Berlin, 1983.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Forschungstätigkeit in den Aktienfeldern im Schuljahr 1983/84 Berlin, 1983.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Zwischenbericht zum Forschungsthema "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" und zur Weiterführung der Forschung, insbes. bezogen auf den Unterricht Berlin, 1983.09
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1982/83 für den Forschungslehrer P. Berlin, 1983.09.12
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer J. Berlin, 1983.09.19
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1983.09.29
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1983.09.29
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1983.09.29
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1983.09.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1983.09.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1983/84 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1983.09.30
Humboldt-Universität zu Berlin Fragebogen Berlin, 1983.11
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Präzisierung der konzeption zum Forschungsthema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1983.12
Humboldt-Universität zu Berlin. FDJ-Kreisleitung (Hrsg.) Führungskonzeption der FDJ-Kreisleitung der Humboldt-Universität für das Studienjahr 1984/85 Berlin, 1984
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Handreichung für die politisch-pädagogische Tätigkeit der Lehrerstudenten des 1. Studienjahres im Sommerferienpraktikum Berlin, 1984
Humboldt-Universität zu Berlin, Rektor (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin Heft 6 1984 Berlin, 1984
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienanleitung für die Ausbildung von Diplomlehrern der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule im Lehrgebiet Pädagogik - 3. und 4. Semester - Berlin, 1984
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Erziehung zur bewußten Disziplin in der Schule Berlin, 1984
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin. Mathematisch-Naturwissenschaftliche Reihe, Heft 1, 1984 Berlin, 1984
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Entwurf. Untersuchungsprogramm 1984/85 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen- 12. und 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1984.05
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer P. Berlin, 1984.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Forschungstätigkeit in den Aktionsfeldern im Schuljahr 1984/85 Berlin, 1984.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Untersuchungsprogramm 1984/85 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen 12. und 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1984.09
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer M. Berlin, 1984.09.03
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1984.09.03
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer Z. Berlin, 1984.09.10
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1984.09.10
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1984.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer W. Berlin, 1984.09.13
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1984.09.13
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer H. Berlin, 1984.09.13
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Veranstaltungen im September 1984- Februar 1985 Berlin, 1984.09.13
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1984.09.13
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1984/85 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1984.09.24
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Thesen Berlin, 1984.12
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Festlegungsprotokoll der Beratung der Projektleitung vom 4.12.84 Berlin, 1984.12.06
Humboldt-Universität zu Berlin, Rektor (Hrsg.) Allgemeine Pädagogik - Prozeßtheorie - Lebensweiseforschung Berlin, 1985
Humboldt-Universität zu Berlin. Universitätsbibliothek (Hrsg.) Alltag, Werte und Lebensgestaltung. Auswahlbibliographie für die Auseinandersetzung mit neueren Tendenzen der erzieherischen Beeinflussung von Lebensprozessen im Imperialismus Teil 1 Berlin, 1985
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Entwicklungskonzeption (Stand März 1985) Berlin, 1985
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienführer für Studenten des Spezialstudiums an der Sektion Pädagogik "F.A.W. Diesterweg" der Humboldt-Universität zu Berlin Berlin, 1985
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Studienführer 1985 Berlin, 1985
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Festlegungsprotokoll der Beratung der Projektleitung vom 8.1.85 Berlin, 1985.01.08
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Zur Weiterbildung von Lehrern der 12./ 14. OS im Grundkurs Berlin, 1985.02.04
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik (Hrsg.), Salzwedel, Werner Allgemeine Pädagogik - kurz gefaßt Berlin, 1985.05
Humboldt-Universität zu Berlin Festlegungen für die Durchführung von Unterrichtsexperimenten im Schuljahr 1985/86 Berlin, 1985.06
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Entwurf. Untersuchungsprogramm 1985/86 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen 12. und 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn- zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1985.07
Humboldt-Universität zu Berlin, Wissenschaftsbereich Didaktik Festlegungen für die Durchführung von Unterrichtsexperimenten im Schuljahr 1985/86 Berlin, 1985.07
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Entwurf. Untersuchungsprogramm 1985/86 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen 12. und 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn- zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1985.07
Humboldt-Universität zu Berlin, Forschungsgemeinschaft Fortschrittsbericht 1985 zum Forschungsthema: Erzieherische Tätigkeitsführung zur Verinnerlichung ideologischer Werte im Unterricht; Einzelbeiträge: Prozeß der ideologischen Erziehung - Wertvermittlung - Situationsgestaltung - Tätigkeitsführung (Tomaschewsky); Ideologisches Werten und moralisches Entscheiden in der allgemeinbildenden Schule und im militärischen Bereich; Zum Prozeß der Vermittlung und Aneignung Ästhetischer Werte im Unterricht der soz. Schule, dargestellt am Beispiel der Fächer "Deutsche Sprache und Literatur" und "Kunsterziehung" ; Erziehung zur bewußten Disziplin Berlin, 1985.08
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Studienmaterial. Orientierungshilfe für Lehrer zur Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht Berlin, 1985.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer B. Berlin, 1985.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1985.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer Z. Berlin, 1985.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1985.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1985.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer H. Berlin, 1985.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer B. Berlin, 1985.08.30
Humboldt-Universität zu Berlin, Wissenschaftsbereich Didaktik Auswertung des Partnerwahlversuchs (Nr.3) und der Befragung zum sozialen Verhalten (Nr. 7b) in den Klassen 9a und 9b im März 1985 als Prätest vor dem KVL- Auswerter W. Berlin, 1985.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Untersuchungsprogramm 1985/86 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen- 12. und 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn zum Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1985.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Forschungstätigkeit in den Aktionsfeldern im Schuljahr 1985/86 Berlin, 1985.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Wissenschaftsbereich Didaktik Auswertung des Partnerwahlversuchs (Nr.3) und der Befragung zum sozialen Verhalten (Nr. 7b) in den Klassen 9a und 9b im März 1985 als Prätest vor dem KVL- Auswerter W. Berlin, 1985.09
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1985.09.04
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1985.09.09
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1985.09.10
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1985.09.10
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1985.09.10
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Festlegungsprotokoll der Beratung der EWZ- Leitung vom 9.9.85 Berlin, 1985.09.12
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1985.09.12
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1985.09.12
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Festlegungsprotokoll der Beratung der EWZ- Leitung vom 9.9.85 Berlin, 1985.09.12
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1985/86 für den Forschungslehrer W. Berlin, 1985.09.30
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Festlegungsprotokoll der Beratung der EWZ- Leitung vom 1.10.85 Berlin, 1985.10.02
Humboldt-Universität zu Berlin Akademischer Festakt zur Verleihung der Ehrendoktorwürde Berlin, 1985.10.24
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Ablaufplan des Besuches der beiden finnischen Gäste, Prof. Dr. K. und Doz. Dr. J. von der Universität Helsinki, an der 12. und 14. Oberschule "Bruno Apitz" am 8.11.1985 Berlin, 1985.11.05
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marx.-len- Philosophie; Kuchling, H. Einladung zur öffentlichen Verteidigung der Dissertation B von Dr. paed. Heidemarie Möller Berlin, 1985.11.14
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Festlegungsprotokoll der Beratung der EWZ- Leitung am 26.11.85 Berlin, 1985.11.27
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienanleitung für die Ausbildung von Diplomlehrern der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule im Lehrgebiet Pädagogik - 3. und 4. Semester - Berlin, 1986
Rektor der Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.); Zboralski, Dietrich Zur Geschichte der ökonomischen Lehre und Forschung an der Berliner Universität von 1810 bis 1945. in: Beiträge zur Geschichte der Humboldt-Universität zu Berlin Nr. 15 Berlin, 1986
Humboldt-Universität zu Berlin, Der Rektor (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin Gesellschaftswissenschaftliche Reihe Alltag und Werte. Erziehung im Imperialismus. Heft 5 1986 Berlin, 1986
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Bibliographie der an der Humboldt-Universität verteidigten pädagogischen Dissertationsschriften und an der Sektion Pädagogik verteidigten Diplomarbeiten des Spezialstudiums (Dr.sc.paed.; Dr.paed. u. Dipl.-Päd.) 1985 Berlin, 1986
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Übersicht über ausgewählte Erfahrungsberichte, Pädagogische Lesungen, Artikel und Materialien von Forschungslehrern der 12. Oberschule "Walter Hähnel" und der 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn im Forschungszeitraum 1981- 1985/86 Berlin, 1986.06
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer Sch. Berlin, 1986.09.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1986.09.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1986.09.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1986.09.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1986.09.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer Sch. Berlin, 1986.09.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer M. Berlin, 1986.09.15
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer B. Berlin, 1986.09.15
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer M. Berlin, 1986.09.15
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für die Forschungslehrer F./ F. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für die Forschungslehrer F./ F. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer M. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1986/87 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1986.09.20
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Untersuchungsprogramm 1986/87 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen Berlin, 1986.10
Rektor der Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Sozialistische Lebensweise aus pädagogischer Sicht, Teil I Berlin, 1987
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Wissenschaft/ Technik. Übersicht Berlin, 1987
Rektor der Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Sozialistische Lebensweise aus pädagogischer Sicht Teil II Berlin, 1987
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Untersuchungsprogramm 1987/88 für die Durchführung der Forsachungstätigkeit an den Forschungsschulen 12. Oberschule "Walter Hähnel" Berlin- Marzahn, 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn Berlin, 1987.08
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer S Berlin, 1987.09.10
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1987.09.10
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer Jung Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer D Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer H Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer B Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer B. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer H Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer F Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer G. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer P Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer D Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer K Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer Gall Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer Thiele Berlin, 1987.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer R Berlin, 1987.09.21
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer M. Berlin, 1987.09.21
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer N. Berlin, 1987.09.21
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1987.09.21
Humboldt-Universität zu Berlin, Intersektionelle Forschungsgemeinschaft der naturwissenschaftlichen Unterrichtsmethodiken Komplexe fachübergreifende Lernvorhaben Berlin, 1987.10
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienanleitung für die Ausbildung von Diplomlehrern der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf dem Gebiet Grundlagen der Pädagogik - 2. Semester - Berlin, 1988
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Untersuchungsprogramm 1988/89 Berlin, 1988.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer M. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer L. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer G. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer H. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer j. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer T. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer F. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer P. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer T Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1987/88 für den Forschungslehrer P. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer B: Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer R. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer G. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer S: Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer N: Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer W. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer P. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer H. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer E. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer D. Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Untersuchungsaufgabe für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer J Berlin, 1988.09.14
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1988/89 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1988.09.15
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, EWZ Festlegungsprotokoll der Beratung der EWZ- Leitung vom 20.09.88 Berlin, 1988.09.23
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Wissenschaft/ Technik. Übersicht Berlin, 1989
Humboldt-Universität zu Berlin, Rektor (Hrsg.) Erziehung im Leitungsprozeß Berlin, 1989
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial zur Geschichte der Erziehung und Geschichte der Theorie und Praxis der Berufsbildung. Friedrich Adolph Wilhelm Diesterwegs fortschrittliche bürgerliche Bestrebungen gegen die preußische Schulreaktion. Geschichte der Erziehung II/1 Berlin, 1989
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Beruf und Berufsbildung im Verständnis der Berufspädagogik Berlin, 1989
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, EWZ Festlegungsprotokoll der Beratung der EWZ- Leitung vom 28.02.89 Berlin, 1989.03.09
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Untersuchungsprogramm 1989/90 für die Durchführung der Forschungstätigkeit an den Forschungsschulen 12. Oberschule "Walter Hähnel" Berlin- Marzahn, 14. Oberschule "Bruno Apitz Berlin- Marzahn Berlin, 1989.08
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer M. Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer B. Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer S: Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer K. Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer S: Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer S. Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer G. Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer W. Berlin, 1989.09.11
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer G. Berlin, 1989.10.18
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer F. Berlin, 1989.10.18
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag für das Schuljahr 1989/90 für den Forschungslehrer F. Berlin, 1989.10.18
Humboldt-Universität zu Berlin Arbeitsauftrag K. Berlin, 1989/90
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Bibliographie der Arbeiten von Karlheinz Tomaschewsky (Zeitraum: 1953 - 1989) Berlin, 1990
Humboldt-Universität zu Berlin. Der Rektor (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin Reihe Gesellschaftswissenschaften. Theoretische und methodische Grundlagen des Pädagogischen Berlin, 1990
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Allgemeine Prinzipien der organisatorisch-methodischen Gestaltung des Bildungs- und Erziehungsprozesses. Pädagogik I/5 Teil 1 Berlin, o. D.
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Studienanleitung. Überblick über die Geschichte der Pädagogik. Geschichte der Pädagogik Nr. I/1 Berlin, o. D.
Humboldt-Universität zu Berlin. Direktorat für Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit (Hrsg.) Humboldt-Universität zu Berlin -aus Vergangenheit und Gegenwart- Berlin, o. D.
Humboldt-Universität zu Berlin, Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Lehrbrief Allgemeine Pädagogik. Das Wesen der Erziehung. Pädagogik I/1 Berlin, o. D.
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Übersicht über Pädagogische Lesungen im Forschungszeitraum 1981-86 Berlin, o.J.