20 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Weck
Autor/enTitelOrt, Datum
Weck, Helmut Entwicklung von Klassenbewußtsein und Klassenstolz bei unseren Arbeiterkindern - ein Beitrag zur klassenmäßigen Erziehung aller Schüler Berlin, 1961.11
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" Aue, 1962.04.24
Gehrisch, W.; Weck, H.; Habrecht, R. Zum Problem der Hochschulreife und zu den wesentlichen Anforderungen an das Abitur. Erste Überlegungen o.O., 1963?
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Anlage Artikel "Über die Seltenheit von Schülerfragen in 8.,9. und 10. Klassen" Aue, 1963.04.18
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Gutachten zum Artikel von Karlheinz Tomaschewsky 'Die Aufgabe als didaktische Kategorie - ...' Aue, 1970.03.16
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Gutachten zu Tomaschewsky 'Die "Aufgabe" als didaktische Kategorie ...' Berlin, 1970.04.22
Weck Brief an Herrn Ernst Pilz. Handschriftlich Berlin, 1971.06.24
Weck, H. Brief an die Redaktion "Pädagogik" Berlin, 1971.09.17
Drefenstedt, E.; Ogorodnikow, Ivan T.; Merzalowa, W. W.; Pidkassisty, P. I.; Drews, U.; Gomm, E.; Weck, H.; Scholz, G.; Iljina, T. A.; Karl, K.; Walter, K.-H. Ergebnisse didaktischer Forschung aus der UdSSR und der DDR. 1. Auflg.Mit Tabellen. 239 Seiten Moskau, Berlin, 1974
Weck, Helmut; Fischer, Lothar; Faust Helmut; Rausch, Edgar; Tomaschewsky, Karlheinz; Gapp, Rolf; Hagemann, Werner; Klingenberg, Lothar; Günther, Joachim; Herbig, Helmut; Lehmann, Heinz; Ohl, Werner; Drewelow, H.; Klinger, E. Ergebnisse der Forschungen 1971-1975 zur systematischen Entwicklung der allgemeinen Theorie des Unterrichts (Didaktik) der sozialistischen Schule in der DDR. Protokoll der 13. Tagung des Wissenschaftlichen Rates für Didaktik am 5. und 6.2.1976 in Dresden Berlin, 1976
Weck, Helmut Leistungsermittlung und Leistungsbewertung im Unterricht Berlin, 1976
Fuhrmann, Elisabeth; Weck, Helmut Forschungsproblem Unterrichtsmethoden Berlin, 1976
Weck, Helmut; Thiem, Wolfgang; Hoffmann, Borghild; Radtke, Wolf Inhalt und Gestaltung des Unterrichts unter dem Aspekt der Berücksichtigung und Nutzung von Gesetzmäßigkeiten des Erkenntnisprozesses und anderer Komponenten des Aneignungsprozesses. Problemanalyse und Arbeitsstandpunkte zur Forschungsaufgabe G.2.1.1./ D 7.0.1. Berlin, 1977
Weck; Institutsdirektor Konzetionelle Überlegungen zu Forschungen zur Weiterentwicklung des Inhalts der Oberschulenbildung und der zentralen Verplanung des Unterrichts Berlin, 1981.12.07
Weck; Hauster; Rothenhagen; Zorn; APW, ID Diskussionsmaterial zum weiteren Vorgehen bei der Weiterentwicklung der sozialistischen Allgemeinbildung in der Oberschule Berlin, 1982.06.14
Weck, Gabriele Erfahrungsbericht. Thema: Untersuchung von Möglichkeiten der Einflußnahme auf die Entwicklung von Freizeitinteressen bei 14/ 15jährigen Schülern über ihre Wechselwirkung von Schulklasse und informellen Freizeitgruppen (am Beispiel der Klasse 8a) Berlin, 1984.10
Weck, Gabriele Untersuchung von Möglichkeiten der Einflußnahme auf die Entwicklung der Freizeititeressen bei 14/15jährigen Schülern über die Wechselwirkung von Schulklasse und informellen Freizeitgrupen (am Beispiel der Klasse 8a) Berlin, 1984.10
Redder, Wofgang; Sternberger, Hans; Weck, Gabriele; Hoeftmann, Doris Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 zum Thema: "Widerstandskampf gegen den deutschen Faschismus" Berlin, 1985.10
Sternberger, Hans; Weck, Gabi; Redder, Wolfgang; Hoeftmann, Doris Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens zum Thema: "Widerstandskampf gegen den deutschen Faschismus" Berlin, 1985.10
APW, Institut für Didaktik; König, Heinz-Jörg; Stephan, Petra; Weck, Helmut Unterrichtsprozess als pädagogischer Prozess - didaktische Auffassungen, Standpunkte und Probleme; Anlage: handschriftliche Notizen Berlin, 1987