13 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Weitendorf, Friedrich
Autor/enTitelOrt, Datum
Weitendorf, Friedrich (u.a.) Methodischer Brief zum Lehrplan für das Fach Geschichte Berlin, 1959
Weitendorf, Friedrich; Gomm, Ernst; Richter, Siegfried; Scheibner, Helmut Grundsätzliche Bemerkungen und Hinweise für die Diskussion zum Geschichtslehrplan der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Berlin, 1959
Weitendorf, Friedrich; Mühlstädt, Herbert (u.a.) Methodische Hinweise zur Arbeit mit dem Lehrplan für das Fach Geschichte (Vorschläge zur Stoffverteilung für das 2. Tertial) Berlin, 1959
Weitendorf, Friedrich; Schadow, Eberhard; Bauer, Rudolf Methodische Hinweise zur Arbeit mit dem Lehrplan für das Fach Staatsbürgerkunde (Vorschläge zur Stoffverteilung für das 2. Tertial) Berlin, 1959
Weitendorf, Friedrich; Scheibner, Helmut; Mühlstädt, Herbert; Gomm, Ernst (u.a.) Methodische Hinweise zur Arbeit mit dem Lehrplan für das Fach Geschichte (Vorschläge zur Stoffverteilung für das 1. Tertial) Berlin, 1959
Weitendorf, Friedrich; Bauer, Rudolf; Schadow, Eberhard Methodische Hinweise zur Arbeit mit dem Lehrplan für das Fach Staatsbürgerkunde (Vorschläge zur Stoffverteilung für das 1. Tertial) Berlin, 1959
Weitendorf, Friedrich; Tessmer, Charlotte Geschichtsunterricht Berlin, 1960.07.14
Weitendorf, Friedrich (Ltr. Autorenkollektiv) Geschichtsunterricht. Methodisches Handbuch für den Lehrer. in: Bibliothek des Lehrers. Abteilung II. Methodik Berlin, 1961
Weitendorf, Friedrich (Ltr. Autorenkollektiv) Geschichtsunterricht. Methodisches Handbuch für den Lehrer Berlin, 1961
Bauer, Rudolf; Weitendorf, Friedrich; Lobeda, Wolfgang; Uhl, Franz; Baer, Hans; Krüger, Hadubrand Methodische Anleitungen für den Staatsbürgerkundeunterricht. 1. Lieferung. Umfang: 64 Seiten Berlin, [1964]
Weitendorf, Friedrich Begriffliche Verallgemeinerung im Geschichtsunterricht in den Klassen 5 bis 7 Berlin, 1967
Weitendorf; Matschke; Friedrich; Ahnert Hospitationsbericht Geschichte. 4 Seiten Karl-Marx-Stadt, 1970.11.04
Weitendorf, Friedrich Thesen zur Habilitationsschrift: Zur Erarbeitung eines Systems historischer Allgemeinbegriffe für den Geschichtsunterricht der Klassen 5 bis 7 - eine lehrplantheoretische Untersuchung o.O., o.J.