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Autor: Wenzel
Autor/enTitelOrt, Datum
Wenzel Brief an Ministerium für Volksbildung, Betr.:Kritische Stellungnahme zu dem Literaturplanentwurf der Klassen 5-8 Bautzen, 1951.01.09
Wenzel, Bruno Brief an DPZI, Betr.: Biologielehrpläne Weißenfels, 1952.07.22
Wenzel, Aloys Aloys Fischer. S. 73-74 Bamberg, 1955
Lohff, Wenzel Die theologische Bedeutung der Tugendlehre O. F. Bollnows. S. 334-346 Gütersloh, 1958
Kramer, Wilfred; Irlenbusch, Johann; Leistner, Georg; Wermann, Hellmut; Braunsdorf, Friedrich; Pirling, Heinz; Ditt, Herbert; Kollautz, Georg; Süssemilch, Richard; Pöge, Martin; Güpner, Rudolf; Griguhn, Friedrich; Kielhorn, Wolfgang; John, Wenzel; Pflüger, Karl; Lassahn, Werner Zur Systematik des Unterrichtstages in der Produktion. Anforderungen der Industrie- und Wirtschaftszweige an die polytechnische Bildung der Mittelschulabsolventen. Illustriert mit Tabellen. Heft 8. Mit Vorwort und Inhaltsverzeichnis am Anfang. Literaturverzeichnis am Ende. Umfang: 127 Seiten Leipzig, 1959
Lohff, Wenzel Dogmatische Grundlegung zwischen Positivismus und Selbstverständnis. S. 42-81 Göttingen, 1959
Wenzel, R. (?) Notiz für Koll. Bösenberg über die Bereiterklärung zur Mitarbeit Halle, 1959.09.11
Lohff, Wenzel Reformatorischer Glaube vor den Aufgaben der Erziehung. 11 Seiten o. O., 1960
Lohff, Wenzel Besprechungen von drei Schriften: Flitner, Schaal, Diem 435-438 Düsseldorf, Weinheim, 1960
Lohff, Wenzel Lutherische Dogmatik zwischen Kerygma und Dogma. S. 725-734 o. O., 1960
Wenzel, R.; Schulze, G. Vertrag zwischen Päd. Forschungszentrum und der Forschergruppe Geschichte Halle, 1960.09.16
Lindemann; Wenzel; Brief an Herrn Schulze Leiter des pädagogischen Forschungszentrums Halle, 1960.10.26
Wenzel, R. Der Geschichtsunterricht im System der polytechnischen Bildung und Erziehung Halle, 1960/61
Wenzel, R.; Forschergruppe Geschichte Zwischenbericht der Forschungsgruppe Geschichte "Möglichkeiten der Vereinigung der Probleme des Fachunterrichts Geschichte mit den Erziehungsfaktoren des polytechnischen Systems" Halle, 1961.02.22
Wenzel, R. 2. Zwischenbericht der Forschungsgruppe Geschichte Halle, 1961.05.15
Wenzel, R.; Forschergruppe Geschichte Die Verbindung des Unterrichtstages in der sozialistischen Produktion mit dem Fachunterricht Geschichte Halle, 1962
Wenzel, R. Die Aneignung ökonomischer Kenntnisse im Geschichtsunterricht Halle, 1962 (?)
Wenzel, R. Arbeitsplan 1962; Thema: "Umfang von philosophischen, ökonomischen und kulturellen Kenntnissen und Möglchkeiten ihrer Aneignung im Geschichtsunterricht" Halle, 1962.01.20.
Wenzel, R. 1.Zwischenbericht der Forschergruppe Geschichte Halle, 1962.03.20
Wenzel; Schulze Arbeitsvereinbarung mit der Forschergruppe Geschichte Halle, 1962.04.14 (
Wenzel, R. Arbeitsplan Forschungsabschnitt 1962/63 Thema: "Umfang und Möglichkeiten der Aneignung ökonomischer Kenntnisse im Geschichtsunterricht" Halle, 1962/63
Wenzel, R. Zwischenbericht 1963 "Umfang und Möglichkeiten der Vermittlung ökonomischer Kenntnisse im Geschichtsunterricht" Halle, 1963.10.16.
Gerecke, Rudi; Hoffmann, Hellmuth; Winter, Heinz; Schenke, Werner; Wenzel, Erhard Unterrichtshilfen Werkunterricht 4. bis 6. Klasse. 3., unverändert. Auflg. Illustriert. 152 Seiten Berlin, 1975
Wenzel, E. Mitteilung an Genossen Bloch (Ministerium für Fach- und Hochschulwesen) [Betr.: Übersendung der Materialien "Forschungsschwerpunkte der Kooperationspartner 1991-1995" und "Kadernachwuchsentwicklung" polytechnische Bildung; Aufforderung zur Stellungnahme; Dok. ohne Anlage ] 1 Seite Berlin, 1989.06.08
Wenzel ohne - Verbindung von Geschichtsunterricht und UTP; Einheit von Politik, Ökonomie und Technik - nur S.7 Halle, o.J.