Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Wenzel |
Brief an Ministerium für Volksbildung, Betr.:Kritische Stellungnahme zu dem Literaturplanentwurf der Klassen 5-8 |
Bautzen, 1951.01.09 |
Wenzel, Bruno |
Brief an DPZI, Betr.: Biologielehrpläne |
Weißenfels, 1952.07.22 |
Wenzel, Aloys |
Aloys Fischer. in: Neues Land Heft 4,
S. 73-74 |
Bamberg, 1955 |
Lohff, Wenzel |
Die theologische Bedeutung der Tugendlehre O. F. Bollnows.
S. 334-346 |
Gütersloh, 1958 |
Kramer, Wilfred; Irlenbusch, Johann; Leistner, Georg; Wermann, Hellmut; Braunsdorf, Friedrich; Pirling, Heinz; Ditt, Herbert; Kollautz, Georg; Süssemilch, Richard; Pöge, Martin; Güpner, Rudolf; Griguhn, Friedrich; Kielhorn, Wolfgang; John, Wenzel; Pflüger, Karl; Lassahn, Werner |
Zur Systematik des Unterrichtstages in der Produktion. Anforderungen der Industrie- und Wirtschaftszweige an die polytechnische Bildung der Mittelschulabsolventen. Illustriert mit Tabellen. Heft 8. Mit Vorwort und Inhaltsverzeichnis am Anfang. Literaturverzeichnis am Ende. Umfang: 127 Seiten |
Leipzig, 1959 |
Lohff, Wenzel |
Dogmatische Grundlegung zwischen Positivismus und Selbstverständnis.
S. 42-81 |
Göttingen, 1959 |
Wenzel, R. (?) |
Notiz für Koll. Bösenberg über die Bereiterklärung zur Mitarbeit |
Halle, 1959.09.11 |
Lohff, Wenzel |
Lutherische Dogmatik zwischen Kerygma und Dogma.
S. 725-734 |
o. O., 1960 |
Lohff, Wenzel |
Besprechungen von drei Schriften:
Flitner, Schaal, Diem
435-438 |
Düsseldorf, Weinheim, 1960 |
Lohff, Wenzel |
Reformatorischer Glaube vor den Aufgaben der Erziehung.
11 Seiten |
o. O., 1960 |
Wenzel, R.; Schulze, G. |
Vertrag zwischen Päd. Forschungszentrum und der Forschergruppe Geschichte |
Halle, 1960.09.16 |
Lindemann; Wenzel; |
Brief an Herrn Schulze Leiter des pädagogischen Forschungszentrums |
Halle, 1960.10.26 |
Wenzel, R. |
Der Geschichtsunterricht im System der polytechnischen Bildung und Erziehung |
Halle, 1960/61 |
Wenzel, R.; Forschergruppe Geschichte |
Zwischenbericht der Forschungsgruppe Geschichte "Möglichkeiten der Vereinigung der Probleme des Fachunterrichts Geschichte mit den Erziehungsfaktoren des polytechnischen Systems" |
Halle, 1961.02.22 |
Wenzel, R. |
2. Zwischenbericht der Forschungsgruppe Geschichte |
Halle, 1961.05.15 |
Wenzel, R.; Forschergruppe Geschichte |
Die Verbindung des Unterrichtstages in der sozialistischen Produktion mit dem Fachunterricht Geschichte |
Halle, 1962 |
Wenzel, R. |
Die Aneignung ökonomischer Kenntnisse im Geschichtsunterricht |
Halle, 1962 (?) |
Wenzel, R. |
Arbeitsplan 1962; Thema: "Umfang von philosophischen, ökonomischen und kulturellen Kenntnissen und Möglchkeiten ihrer Aneignung im Geschichtsunterricht" |
Halle, 1962.01.20. |
Wenzel, R. |
1.Zwischenbericht der Forschergruppe Geschichte |
Halle, 1962.03.20 |
Wenzel; Schulze |
Arbeitsvereinbarung mit der Forschergruppe Geschichte |
Halle, 1962.04.14 ( |
Wenzel, R. |
Arbeitsplan Forschungsabschnitt 1962/63 Thema: "Umfang und Möglichkeiten der Aneignung ökonomischer Kenntnisse im Geschichtsunterricht" |
Halle, 1962/63 |
Wenzel, R. |
Zwischenbericht 1963 "Umfang und Möglichkeiten der Vermittlung ökonomischer Kenntnisse im Geschichtsunterricht" |
Halle, 1963.10.16. |
Gerecke, Rudi; Hoffmann, Hellmuth; Winter, Heinz; Schenke, Werner; Wenzel, Erhard |
Unterrichtshilfen Werkunterricht 4. bis 6. Klasse. 3., unverändert. Auflg. Illustriert. 152 Seiten |
Berlin, 1975 |
Wenzel, E. |
Mitteilung an Genossen Bloch (Ministerium für Fach- und Hochschulwesen) [Betr.: Übersendung der Materialien "Forschungsschwerpunkte der Kooperationspartner 1991-1995" und "Kadernachwuchsentwicklung" polytechnische Bildung; Aufforderung zur Stellungnahme; Dok. ohne Anlage ] 1 Seite |
Berlin, 1989.06.08 |
Wenzel |
ohne - Verbindung von Geschichtsunterricht und UTP; Einheit von Politik, Ökonomie und Technik - nur S.7 |
Halle, o.J. |