19 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Bokelmann, Hans
Autor/enTitelOrt, Datum
Bokelmann, Hans Christliches Selbstverständnis vor Gott und Gegenwart; 16 Seiten Frankfurt, 1961
Bokelmann, Hans Rezension zu Karl Erlinghagen: Vom Bildungsideal zur Lebensordnung; S. 86-92 Berlin, 1961
Bokelmann, Hans Universitätsseminar und Paedagogicum. Ein hochschuldidaktisches Problem; S. 310-322 Berlin, 1963
Bokelmann, Hans Zur erziehungswissenschaftlichen Grundbildung der Gymnasiallehrer im Rahmen des Universitätsstudiums; S. 25-31 Weinheim, 1963
Bokelmann, Hans Rezension zu: Spranger/Haag - Der Sinn des altsprachlichen Gymnasiums in der Gegenwart; S. 209-211 1963
Bokelmann, Hans Askese und Erziehung. Beitrag zur anthropologischen Fundierung der Bildung; 16 Seiten Lippstadt, 1963
Bokelmann, Hans Zur Wirtschafts- und Sozialkunde am Gymnasium; S. 3-25 Ratingen, 1964
Bokelmann, Hans Anpassung und Inspiration in der Pädagogik; S. 397-404 Schwann, 1964
Bokelmann, Hans Das Normproblem in der Pädagogik; S. 60-79 Weinheim, 1964
Bokelmann, Hans Die Schulartikel des neuen Konkordats; S. 39-51 Heidelberg, 1965
Bokelmann, Hans Die Pädagogik des Konzils; S. 62-98 1967
Bokelmann, Hans Sozialökonomische Bildung im Gymnasium; S. 39-60 Köln, 1968
Bokelmann, Hans Zukunft - ein Bestimmungsmoment erzieherischen Handelns; S. 173-206 o. O., 1969
Bokelmann, Hans Die gegenwärtige Erziehungswissenschaft und ihre Fragen an die Theologie; S. 234-245 Freiburg, Wien, Basel, 1969
Bokelmann, Hans Die Bedeutung der 'Geschichte der Pädagogik' im hermeneutischen Verständnis; S. 63-92 o. O., 1969
Bokelmann, Hans Schule und Bundeswehr - eine pädagogische Stellungnahme. S. 489-513 Göttingen, 1972
Bokelmann, Hans Wozu taugen historische Erkenntnisse?; S. 898-922 o. O., 1972
Bokelmann, Hans Curriculumwissenschaft - Euphorie oder Innovation?; S. 453-474 Weinheim, 1973
Bokelmann, Hans Zur Planung des Pädagogikstudiums. Ein Testfall für die Selbstkritik der Erziehungswissenschaft und die Kommunikationsfähigkeit der Pädagogen; S. 335-365 o. D.