15 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Karl, Inge
Autor/enTitelOrt, Datum
Dallinger, Karl Über den Zusammenhang zwischen der Entwicklung des Ichbewußtseins und dem kindlichen Zeichen. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1205 Langensalza, 1928
Karsdorf, Gerhard; Tomaschewsky, Karlheinz; Klein, Helmut; Kotschwar, Walther; Bastian, Ingeborg; Walter, Gerhard; Casparius, Renée; Kuck, Wolfgang; Schönfisch, Horst; Patzwall, Kurt Didaktik. Unter besonderer Berücksichtigung des Unterrichts in den Klassen 1 bis 4 der deutschen demokratischen Schule. Mit Anhang und Inhaltsverzeichnis am Ende des Buches. Berlin, 1956
Reinl, Ilse; Prokop, Margarethe; Woyde, Ingeborg; Gehr, Karl; Gerlach, Theodor; Wolters, Robert; Schlesinger, Else; Mandel, Wilhelm; Rüchel, Hildegard; Dorn, Kurt; Queißler, Martin; Richter, Walter Werken und formen. Eine Anleitung für Lehrer der Unterstufe, Kindergärtnerinnen, Erzieher und Pionierleiter in Praxis und Ausbildung. illustriert, 243 Seiten und Bildnachweis, Zeichenerklärung Berlin, 1958
Frankiewicz, Heinz; Enger, Inge; Fleßing, Günther; Heide, Wolfgang; Lange, Wilfried; Krause, Karl - Heinz (Hrsg.) Systematisch lernen und arbeiten in der polytechnischen Oberschule. Erfahrungen und Hinweise zum neuen Lehrplan für den polytechnischen Unterricht der Klassen 1 bis 10 Berlin, 1965
Wilke, Ingeborg; Plogas, Karl-Heinz; Nauck, Wilhelm Außerunterrichtliche Tätigkeit im Fach Chemie. in: Methodische Beiträge zum Unterricht im Fach Chemie, 15. Berlin, 1967
Ingenkamp, Karlheinz Erfassen Testaufgaben andere Leistungen als traditionelle Prüfungsaufgaben? Seiten 177-191 Ludwigsburg, 1970
Weck, Helmut; Fischer, Lothar; Faust Helmut; Rausch, Edgar; Tomaschewsky, Karlheinz; Gapp, Rolf; Hagemann, Werner; Klingenberg, Lothar; Günther, Joachim; Herbig, Helmut; Lehmann, Heinz; Ohl, Werner; Drewelow, H.; Klinger, E. Ergebnisse der Forschungen 1971-1975 zur systematischen Entwicklung der allgemeinen Theorie des Unterrichts (Didaktik) der sozialistischen Schule in der DDR. Protokoll der 13. Tagung des Wissenschaftlichen Rates für Didaktik am 5. und 6.2.1976 in Dresden Berlin, 1976
Hagemann, Werner; Beerbaum, Martin; Birth, Ingeborg; Böhme, W.; Dathe, G.; Drefenstedt, Edgar; Fuhrmann, Peter; Henze, Anneliese; Hoffmann, Karl; Höhle, Ruth; Jablonski, Ursula; Käsebier, Gabriele; Knappe, Willi; Kunczak, Friedo (†); Lost, Willi; Lüdtke, Helmut; Ortmann, Werner; Quednow, Rudolf; Repka, Annemarie; Richter, Erika; Simon, Ilse; Stahl, R.; Ulbricht, Ursula; Voß, Renée; Wendelmuth, E. Der Unterricht in den unteren Klassen (Ziele, Inhalte, Methoden) Erster Band, Kapitel 1 bis 4 Berlin, 1976
Lange, Wilfried; Nitschke, Günter ; Baerfacker, Hans; Bösenberg, Albert; Borkenhagen, Peter; Franke, Herbert; Fritzsch, Helmut; Golde, Claus; Hess, Dieter; Hörnecke, Herbert; Lange, Wilfried; Loos, Gottfried; Nitschke, Günter; Pabst, Dieter; Pietzke, Helmut; Röder, Horst; Schlinger, Oskar; Schulze, Karl-Heinz; Schuster, Werner, Sika, Hans-Eberhard; Voigt, Hans Methodik. Einführung in die sozialistische Produktion und Technisches Zeichnen. 1. Auflg. Mit einigen Illustrationen und detaillierten Literaturverzeichnis. 279 Seiten Berlin, 1977
Ingenkamp, Karlheinz Bewährung und Problematik der Übergangsauslese für den Besuch weitergehender Schulen. S. 173-188 Ludwigsburg, 1985
Hirsch, Erhard; Karl, Inge Christian Gottlob Heyne zwischen Philanthropismus und Neuhumanismus. S. 149-159 Stendal, 1988
Hirsch, Erhard; Karl, Inge Christian Gottlob Heyne zwischen Philanthropismus und Neuhumanismus. in: Winckelmanns Wirkung auf seine Zeit. Lessing. Herder. Heyne. Schriften der Winckelmann-Gesellschaft Band VI, S. 149-159 Stendal, 1988
Wessel, Karl-Friedrich; Thiele, Bernd; Hörz, Herbert; Poser, Hans; Bellmann, Reinert; Hoyningen-Huene, Paul von; Ropohl, Günter; Hubig, Christoph; Banse, Gerhardt; Huning, Alois; Rapp, Friedrich; Wendt, Helge; Burrichter, Clemens; Müller, Hans-Joachim; Urbig, Hans-Dieter Wissenschafts- und Technikentwicklung. Fragen unserer Zeit - Risiko in Wissenschafts- und Technikentwicklung und die Verantwortung des Ingenieurs und Wissenschaftlers. Als Manuskript gedruckt. Umfang: 186 Seitem Berlin, 1991
Weidenfeld, Werner; Korte, Karl-Rudolf; Alter, P.; Berschin, H.; Bingen, D.; Bleek, W.; Blumenwitz, D.; Brand, K.-W.; Brauburger, S.; Brocke, R.-H.; Bruns, W. (†); Cornelsen, D.; Danylow, P.; Faulenbach, B.; Forschepoth, J.; Garthe, M.; Grewe, W.; Hacke, C.; Hacker, J.; Hattenhauer, H.; Helwig, G.; Heyden, A. von; Hillenbrand, O.; Hilmer, R.; Holeschovsky, C.; Holzweißig, G.; Huterer, M.; u.a. Handwörterbuch zur deutschen Einheit. Lizenzausgabe für die Bundeszentrale für politische Bildung. Mit Autoren-, Stichwort und Abkürzungsverzeichnis und Sach- und Personenregister. 800 Seiten Bonn, 1991
Böhnisch, Lothar; Bois-Reymond, Manuela du; Busch; Friedrich W.; Einsiedler, Wolfgang; Fölling-Albers, Maria; Helmchen, Jürgen; Heid, Helmut; Ingenkamp, Karlheinz; Meyer, Hans Joachim; Nether, Edward J.; Petillon, Hans; Thiersch, Hans; Waterkamp, Dietmar Wege entstehen beim Gehen. Erziehungswissenschaft in Dresden. Der Aufbau der Fakultät Erziehungswissenschaften an der Technischen Universität Dresden 1991 - 1993. Illustriert. Mit biografischen Daten der Gründungskommission und der Autoren. 440 Seiten Dresden, 1993