13 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Lernen
Abteilung 3, Unterabteilung 1, Kategorie 1
Autor/enTitelOrt, Datum
Siebert, Hans Mehr lernen - besser lehren - glücklicher leben. in: Die neue schule. Jg.4 (1949), Heft 5 Berlin, 1949
Feuer, Johannes; Robert Alt Begleitschrift zur Fibel: Lesen und Lernen Berlin, Leipzig, 1950
Rudolph, Gerhard Über das richtige Verhältnis von Lernen und Arbeit. in: Zeitschrift Pädagogik o.O., 1957.12
Drefenstedt, Edgar Stellungnahme zu dem Artikel von Dr. Horst Lengsfeld "Über die Bedeutung des Zusammenhangs von direktem und indirektem Lernen" Berlin, 1961.12.30
Dietz, Berthold Stellungnahme zum Artikel von Dr. H. Lengsfeld "Über die Bedeutung des Zusammenhanges von direktem und indirektem Lernen" Magdeburg, 1961.12.30
N. N. Der Direktor und das intensive Lernen o.O., 1962
N. N. Zum intensiven Lernen Berlin, 1962.06.27
Eismann, G. Die Organisierung des intensiven Lernens durch den Klassenleiter Wilkau, 1963
K..., Günter Begutachtung des Artikels: "Die Organisierung des intensiven Lernens durch den Klassenleiter". Handschriftlich o.O., 1963
Trogsch Brief an die Redaktion "Pädagogik" mit Anlage des Manuskripts "Probleme des Lernensund der geistigen Produktivität des Menschen. Neue Aspekte der Lern- und Unterrichtstätigkeit unter den Bedingungen der wissenschaftlich - technischen Produktion" Leipzig, 1963.07.25
Redaktion Brief an Herrn Dr. Güldner. Anlage Autorenreferat 'Empirische Untersuchungen zur Familien- und Erziehungssituation lernschwieriger Kinder unter besonderer Berücksichtigung der Erziehungshaltung von Müttern' Berlin, 1964.07.30
Klingberg, Lothar Manuskript 'Entwicklung des systematischen Lernens über die Schulzeit hinaus' Berlin, 1965.07
N. N. Bericht über Kolloquium "Theoretische Grundlagen der Programmierung von Lehr- und Lernprozessen". in: Zeitschrift Pädagogik Berlin, 1970.11