13 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Lernen
Abteilung 3, Unterabteilung 1, Kategorie 1
Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Siebert, Hans |
Mehr lernen - besser lehren - glücklicher leben. in: Die neue schule. Jg.4 (1949), Heft 5 |
Berlin, 1949 |
Feuer, Johannes; Robert Alt |
Begleitschrift zur Fibel: Lesen und Lernen |
Berlin, Leipzig, 1950 |
Rudolph, Gerhard |
Über das richtige Verhältnis von Lernen und Arbeit. in: Zeitschrift Pädagogik |
o.O., 1957.12 |
Drefenstedt, Edgar |
Stellungnahme zu dem Artikel von Dr. Horst Lengsfeld "Über die Bedeutung des Zusammenhangs von direktem und indirektem Lernen" |
Berlin, 1961.12.30 |
Dietz, Berthold |
Stellungnahme zum Artikel von Dr. H. Lengsfeld "Über die Bedeutung des Zusammenhanges von direktem und indirektem Lernen" |
Magdeburg, 1961.12.30 |
N. N. |
Der Direktor und das intensive Lernen |
o.O., 1962 |
N. N. |
Zum intensiven Lernen |
Berlin, 1962.06.27 |
Eismann, G. |
Die Organisierung des intensiven Lernens durch den Klassenleiter |
Wilkau, 1963 |
K..., Günter |
Begutachtung des Artikels: "Die Organisierung des intensiven Lernens durch den Klassenleiter". Handschriftlich |
o.O., 1963 |
Trogsch |
Brief an die Redaktion "Pädagogik" mit Anlage des Manuskripts "Probleme des Lernensund der geistigen Produktivität des Menschen. Neue Aspekte der Lern- und Unterrichtstätigkeit unter den Bedingungen der wissenschaftlich - technischen Produktion" |
Leipzig, 1963.07.25 |
Redaktion |
Brief an Herrn Dr. Güldner. Anlage Autorenreferat 'Empirische Untersuchungen zur Familien- und Erziehungssituation lernschwieriger Kinder unter besonderer Berücksichtigung der Erziehungshaltung von Müttern' |
Berlin, 1964.07.30 |
Klingberg, Lothar |
Manuskript 'Entwicklung des systematischen Lernens über die Schulzeit hinaus' |
Berlin, 1965.07 |
N. N. |
Bericht über Kolloquium "Theoretische Grundlagen der Programmierung von Lehr- und Lernprozessen". in: Zeitschrift Pädagogik |
Berlin, 1970.11 |