14 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Entwicklung
Abteilung 3, Unterabteilung 1, Kategorie 1
Autor/enTitelOrt, Datum
Radtke, Manfred Karl Marx und Friedrich Engels über die Bildungssituation des englischen Proletariats, die Entwicklung der Volksbildung in England 1830-1870 und die grundlegenden Entwicklungsgesetze des Erziehungswesens o.O., 1953
Lange, W. Bericht des Arbeitskreises II zur Vorbereitung der Polytechnischen Konferenz. "Probleme und Schlußfolgerungen für die Verbesserung des Inhalts und die weitere Entwicklung des polytechniischen Unterrichts, die sich aus den Entwicklungstendenzen der Technik und Ökonomie in der soz. Produktion der DDR ergeben." Seite 3 fehlt; 79 Seiten Berlin, 1960(?)
N. N. Kurzer Bericht über die Entwicklung des pädagogischen Denkens in der Volksrepublik Bulgarien o.O., 1960.12
Krause; L.-Richter-OS 3. Hospitationsbericht. Thema: Die Lehre von Marx und Engels über die Gesetzmäßigkeit der gesellschaftlichen Entwicklung (II) Karl-Marx-Stadt, 1970.09.22
Wäsch, Gerhard Die Entwicklung der politisch - erzieherischen Potenzen der FDJ- und Pionierkollektive an den allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen Leipzig, 1971.02
Neuner Brief an Genossin Honecker. [Betr.: Terminierung d. Entwicklung des Geschichtsunterrichts] o.O., 1982.06.29
APW Zur Entwicklung der neuen Unterrichtshilfen für Geschichte, Klassen 5 bis 10 sowie der Abiturstufe Berlin, 1984(?)
APW Der Geschichtsunterricht.[zum Entwurf Grundlegende Entwicklungstendenzen des gesellschaftswiss. Unterrichts; handschriftliche Anmerkungen] 10 S. mit Übersicht Berlin, 1986.12.18
N. N. Über wesentliche Schritte zur Entwicklung von Lehrplänen o.O., o.J.
Zentralinstitut für Jugendforschung Information über Forschungsergebnisse zur intellektuellen Entwicklung unserer Schuljugend o.O., o.J.
APW; Friedrich; Fucke; Fuhrmann; Günther u.a. Zur Entwicklung geistiger Fähigkeiten (Orientierung für die Arbeit an Materialien der zentralen Unterrichtsplanung) Berlin, o.J.
DPZI; Abt. gesell.wiss. Unterrichtsfächer "Entwurf - Schwerpunkte für die Analyse der geistigen und ideologischen Entwicklung nach dem 10. Schuljahr." [Schulversuch Staatsbürgerkunde Kl. 9/10 Heinrich-Heine-OS (1965/66)] Berlin, o.J.
N. N. Entwicklung wichtiger polytechnischer Fähigkeiten und Fertigkeiten durch gesellschaftlich-nützliche Arbeit und Werkunterricht Berlin, o.J.
Winnefeld; Hiebsch Die Entwicklung des Kindes und des Jugendlichen. (Gliederung und Thesen) o.O., o.J.