| Autor/en | Titel | Ort, Datum |
| Wolfrum, Erich |
Brief an den Dekan der Päd. Fakultät Prof. Ahrbeck; betr.: Wunsch der Habilitation, erstgutachter Winnefeld, Thematik: Empirische Unterrichtsforschung und systematisch-theoretische Untersuchung im Problemkreis der muttersprachlichen Bildung. Zugleich eine Stellungnahme zur pädagogischen Tatsachenforschung |
Jena, 1955.04.27 |
| Universität Göttingen, Pädagogisches Seminar, Arbeitsgruppe für Unterrichtsforschung |
3. Bericht der Arbeitsgruppe für Unterrichtsforschung. Umfang: 131 Seiten |
München, 1966 |
| Flechsig, Karl-Heinz |
Die Funktion des Experiments in der Unterrichtsforschung,
S. 397-413 |
Hannover, 1967 |
| Dohmen, Günther |
Unterrichtsforschung und dialektische Theoriebildung im Rahmen der modernen Erziehungswissenschaft,
S. 17-48 |
Ludwigsburg, 1970 |
| Babing, Heide |
Information zur Unterrichtsforschung in Klasse 9 |
Berlin, 1983.10 |
| Praetorius, Anna-Katharina ; Martens, Matthias ; Brinkmann, Malte ; Idel, Till-Sebastian u. a. |
Unterrichtsqualität aus Sicht der quantitativen und qualitativen Unterrichtsforschung: Methodische Ansätze, zentrale Ergebnisse und kritische Reflexion. in: Handbuch Schulforschung, 3. Aufl., Bd.2, 2022, p.867-886 |
Wiesbaden , 2022 |