| Autor/en | Titel | Ort, Datum |
| Jasperson, Johann |
Jaspersons Nachricht von seinen Lectionen. Handschriftlich mit TRS |
Dessau, 1780 |
| Bülow, O. |
Wie bringe ich Leben in den Geschichtsunterricht? Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 549 |
Langensalza, 1913 |
| Bergius, Rudolf |
Behavioristische Motivationsbegriffe;
S. 817-866 |
Göttingen, 1965 |
| Hahn, Toni |
Thesen zur Dissertation "Die Motivation sozialistischer Arbeit und ihrer Erforschung" |
Berlin, 1966 |
| Röhr, Werner |
Aneignung und Persönlichkeit. Studie über die theoretisch-methodologische Bedeutung der marxistisch-leninistischen Aneigungsauffassung für die philosophische Persönlichkeitstheorie. Reihe: Schriften zur Philosophie und ihrer Geschichte, 23, 240 Seiten |
Berlin, 1979 |
| Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (Hrsg.) |
Pädagogik, Heft 1 |
Berlin, 1979 |
| Bruzzone, Daniele |
Emotional Life. Phenomenology, Education and Care. Foreword by Malte Brinkmann. Academic Book Series: Phänomenologische Erziehungswissenschaft. Vol. 14. Number of pages: 84 |
Wiesbaden , 2023 |
| Götze |
Anzeige der vorgetragenen Materie. Versuch eines Grundrisses vom Naturrecht. |
Dessau, o.J. |