Aktuelles

Die Berufsausbildung der Humboldt-Universität zu Berlin stellt sich auf folgenden Messen und Veranstaltungen vor:



Kennst Du die

Messe Kick & Work beim 1. FC Union am 16. Januar 2024?

In der Zeit von 9:00 - 15:00 Uhr veranstaltet das Lernzentrum des 1. FC Union Berlin e.V. zusammen mit dem Regionalen Ausbildungsverbund Treptow-Köpenick die Ausbildungs- und Praktikumsmesse "Kick & Work"und dort findest Du uns! Genau das Richtige für angehende Sport- und Fitnesskaufleute!



Du suchst eine Ausbildung, ein Studium, Work&Travel oder ein Duales Studium? Dann komm auf die

Stuzubi 2024 am 17. Februar 2024 in Berlin

und vernetze dich mit innovativen Unternehmen und spannenden Hochschulen.
Wo: Mercure Hotel MOA, Berlin



Hier stellen wir uns vor:

Zukunftstag an der Fritz-Reuter-Oberschule am 14. März 2024

in Berlin.

Im Rahmen des Arbeitgebertages zeigen wir uns - die Humboldt-Universität zu Berlin als Ausbildungsbetrieb - eine ganz neue Erfahrung.



Du möchtest eine Messe, auf welcher sich viele Ausbildungsanbieter vorstellen, aber Du trotzdem ein individuelles Gespräch führen kannst, am besten mit Termin? Dann komm zur

Vocatium 2024

am 19. und 20.06.2024 in Berlin, Veranstaltungsort: Arena.

Wir - die Azubis der HU und Ausbilder*innen - sind auch auf der Messe und freuen uns auf viele Gespräche und neugierige Besucher*innen.



Du suchst einen interessanten Ausbildungsbetrieb oder einen spannenden Beruf? Fertig mit der Schule? 10. oder 12./13. Klasse und weißt nicht - was kommt danach? Dann komm mit der Klasse, den Eltern, Freunden oder allein zum Ausbildungstag. Wir - Azubis und Ausbilder*innen erwarten Dich. Du findest uns auf dem

17. Ausbildungstag Berlin Süd-Ost am 26. September 2024

.
Wo: Die Messe findet im FEZ statt, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin.




Du suchst eine Ausbildung, ein Studium, Work&Travel oder ein Duales Studium? Dann komm auf die

Stuzubi 2024 am 19. Oktober 2024 in Berlin

und vernetze dich mit innovativen Unternehmen und spannenden Hochschulen.
Wo: Mercure Hotel MOA, Berlin



Du möchtest eine Veranstaltung kennenlernen mit vielen Events, Anbietern, tollen Gesprächen? Dann komm zur

ABI Zukunft 2025

am 16. November 2024 in Berlin, Veranstaltungsort: Estrel CC

Wir - die Azubis der HU und Ausbilder*innen - sind auch auf der Messe und freuen uns auf zahlreiche Besuche an unserem Messestand.



Die Berufsausbildung der Humboldt-Universität stellt sich vor --> BIZ, Jugendarbeitsagentur Berlin-Mitte, Friedrichstraße 39, 10969 Berlin (U-Bahnhof Kochstraße)

im Dezember 2024 und Januar 2025 (technische Berufe) ab 15.00 Uhr

Wir freuen uns auf interessierte und zahlreiche Besucher*innen. --> der Link zur Veranstaltung wird auf Anfrage auch per Mail zugeschickt!


Bis zum Wiedersehen - Eure Berufsausbildung an der HU :-)


(letzte Änderung 23.11.2023)