Frau Klein-Peters"Trainerin des Jahres 2018" Europäische Trainerallianz
Dienstag bis Mittwoch
28.01.2025 bis 29.01.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Ziegelstraße 10, 10117 Berlin, Seminarraum
|
Beratung will gelernt sein, denn manchmal kann es auch vorkommen, dass Beratende als Besserwissende auftreten.
Mit Hilfe der personenzentrierten Gesprächsführung kann stattdessen die ratsuchende Person dazu geführt werden, dass sie durch neue Orientierung selbst entwickelte und deshalb akzeptierte Schritte zur Problemlösung unternimmt und eigene Entscheidungen trifft.
Inhalt: - Zuhörtechniken (aktives Zuhören) - Feedback und Gesprächsregeln - günstige Gesprächsformen und Grundlagen der Beratung - Eigenschaften und -verhalten von Beratenden - Strategien und -ziele von Beratenden - partnerzentrierte Gesprächsführung und hilfreiche Beziehung - Gesprächsvorbereitung und -ablauf
Zielgruppe: Mitarbeitende mit Beratungsaufgaben
|