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Inhalt: Die Teilnehmer/innen werden Möglichkeiten finden in schwierigen Gesprächssituationen ihr Ziel zu erreichen, einen vertretbaren Kompromiss oder einen Lösungsweg zu finden. Erkennen der Situation meines Gesprächspartners, Vorbereitung des Gespräches, Einstieg in das Gespräch, Gesprächseröffnungen, Sprachwendungen kennen lernen, positive Formulierungen lernen, Durchsetzung des Zieles und Motivation des Partners zum Ziel.
Inhalte: - Strategien zur konfliktarmen Gesprächsführung - Verhandlungsführung - Einwand / Vorwand - Fragetechniken - aktives Zuhören - Zielformulierungen - Transaktionsanalyse als Kommunikationsmodell - NLP - Augensprache - Workshop Technik
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die Personalverantwortung tragen, Gespräche mit Lieferanten, Kunden, Kollegen/innen, Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen führen.
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