Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

VS003xxx - Personal- und Organisationsstruktur

  NEU

Inhalt:

Der demografische Wandel sorgt dafür, dass Personalentwicklung im öffentlichen Dienst ein größerer Stellenwert beigemessen wird. Doch was ist Personal- und Organisationsentwicklung im öffentlichen Dienst überhaupt?

Dieser Kurs soll den Mitarbeitern/innen einen Überblick über die Theorien, die Methoden und die Probleme der Personal- und Organisationsentwicklung an die Hand geben. Warum werden bestimmte Methoden der Personalentwicklung eingesetzt? Wie kann ich diese Entwicklung für mich nutzen und wo fängt sie an? Was ist meine Rolle an dieser Universität?

Diese Kursreihe soll für Mitarbeiter/innen sein, damit auch auf Mitarbeiterebene ein Verständnis für Entscheidungen und gewisse Strukturen wachsen kann und somit ein besseres Zusammenarbeiten möglich ist.