Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

VA003xxx - Moderne Korrespondenz: Individuell, seriös und verständlich

  NEU

Teil 2: So werden Briefe und E-Mails gern gelesen

„In der Kürze liegt die Würze“ heißt es, und meist gilt das gerade für die Korrespondenz im hektischen Büroalltag. Doch wann sind Geschäftsbriefe und E-Mails „kurz und gut“? Wann zu knapp verfasst, um noch höflich zu sein – oder verständlich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der zweite Teil des Kurses. Schwerpunkte sind:
•     Die Betreffzeile
•     Adressaten
•     Die Abwesenheitsnotiz
•     Abschluss und Grußformeln
•     Unterschiede zwischen Briefen und E-Mails

Hinweis:
VA002 und VA004 sind weiterführende bzw. aufbauende Kurse und können separat gebucht werden.

Auf Wunsch können auch die wichtigsten Formulierungen für englische Geschäftskorrespondenz besprochen werden. Sollten Sie Fragen zu bestimmten Fällen haben, können Sie sie mir gern vorab schicken: Willkommen@derblauedaumen.de

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen in Sekretariaten und aus der Verwaltung