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Menschen in schwierigen Lebensphasen können uns täglich begegnen. Obwohl sie in unterschiedlichen Situationen sein können, stehen sie vor dem gleichen Problem. Das Ruder der Gesprächsführung mit Kund:innen, Kolleg:innen oder Mitarbeiter:innen gleitet einem aus der Hand und das Gegenüber kann sich regelrecht als Gesprächsgegner:in erweisen.
Wie meistern Sie diese Situation mit mehr Gelassenheit? Wie gelingt es Ihnen chronische Nörgler zu Lösungen zu veranlassen oder aus schwierigen Kund:innen begeisterte Kund:innen zu machen?
In diesem Seminar können Sie vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch lernen und wie Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen behaupten können.
- Ruhig und sachlich trotz emotionaler Anspannung reagieren - Unfaire Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen - Eigene Interessen nachhaltig erkennen und vertreten ohne den Konflikt zu schärfen - Kernbotschaften klar und prägnant auf den Punkt bringen - Ärger in konstruktive Energie umwandeln - Typengerecht Kritik üben und so nachhaltige Veränderungen bewirken - Strategien entwickeln, um dauerhaft mit schwierigen Kund:innen und Kolleg:innen auszukommen
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