Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

XXX_EP002_2018 - Microsoft Sway: die moderne Alternative zu Powerpoint

- Dynamisches Präsentieren leicht gemacht
  NEU

Inhalt:

Der Vorteil der Sway-Umgebung ist, dass kein tiefgründiges Wissen zu PowerPoint vorhanden sein muss und die Anwendung sehr einfach ist. Die Präsentationen sind sofort online verfügbar und lassen sich, wie kleine responsive Webseiten, von anderen Anwendern betrachten und auf Wunsch auch gemeinsam bearbeiten, allerdings nicht gleichzeitig. Das Ganze in HTML5 & CSS ausgegeben! Microsoft bietet für Sway auch eine App für Windows 10 an, mit der Anwender schnell und einfach Präsentationen direkt in Windows erstellen können.

Im Gegensatz zu PowerPoint-Präsentationen bestehen Sways nicht aus verschiedenen Seiten mit Übergängen und komplexen Präsentationstechniken. Sway-Präsentationen werden auf einer einzelnen Seite erstellt, die einzelnen Objekte der Präsentation fügen Anwender schnell und einfach hinzu. Die eigentliche Präsentation sieht im Grunde genommen so aus, wie eine Powerpoint-Präsentation, lässt sich animieren, wird aber wesentlich leichter erstellt. Die komplette Oberfläche wurde neu entwickelt, und hat mit den Funktionen und der Bedienung von PowerPoint nichts zu tun. Bereits während der Bearbeitung können Sie sich eine Vorschau anzeigen lassen.