Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

VA011 - Sicher und effektiv unterwegs in sozialen Netzwerken: Für Social-Media texten

12 Stunden
54.00 EUR
27.00 EUR
Inhalt:
Nahezu jeder informiert sich heute über Facebook und Co., und nahezu jeder ärgert sich dabei über schludrige Formulierungen, überschwänglich verwendete oder völlig abwesende Satzzeichen und unverständlich aufgebaute Posts. Wenn Sie selbst eine Social-Media-Plattform betreuen oder aufbauen, kommen viele Fragen hinzu, z.B.: Wie spreche ich die Nutzerinnen und Nutzer an – ist es in sozialen Netzwerken okay, alle zu duzen? Wie sticht mein Text aus der Flut der anderen heraus? Wie häufig erwarten die Leserinnen und Leser neue Posts? Und wie gehe ich mit negativen Reaktionen um?

In diesem Kurs besprechen wir auf Wunsch auch die Gestaltung eines Erfolg versprechenden Profils bei den beruflichen Netzwerken Xing oder LinkedIn.