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Excel bei der täglichen Arbeit intensiver nutzen und Routinearbeiten schneller erledigen.
Inhalte: - Effektive Dateneingabe beim Aufbau von Tabellen - Formeln erstellen mit relativen, absoluten und gemischten Bezügen - Namen für einzelne Zellen und Zellbereiche definieren (Alternative für absolute Bezüge) - Bei Berechnungen Funktionen einsetzen und verschachtelte Funktionen aufbauen - Tabellen formatieren bzw. dynamische Tabellen einsetzen - Daten zum Drucken aufbereiten (gezielte Druckausgabe u. a. Skalierung, Seitenumbrüche, Druckbereiche) - Grafische Auswertung mit verschiedenen Diagrammen - Datenmaterial und Ergebnisse besser mit benutzerdefinierten Zahlenformaten und bedingter Formatierung präsentieren - In verschiedenen Beispielen die Funktionen WENN, UND, ODER, ZÄHLENWENN, SUMMEWENN, SVERWEIS nutzen - Datumsfunktionen kennenlernen - Formeln und Datenbereiche vor dem Überschreiben schützen - Verknüpfen von Tabellenblättern und MS Excel-Mappen - Bei Bedarf sind weitere Themen möglich
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