Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

VA014xxx - Zielgruppen passend ansprechen - print, online, social media

  Wer als Mitarbeiter*in mit Beratungs- und Informationsaufgaben die Zielgruppe/n informieren will, hat verschiedene Möglichkeiten. Auch in Zeiten des Home Office und der Digitalisierung ist die klassische Printversion (Flyer, Plakat) nicht überflüssig, auch wenn die Darstellung im Web und via social media (Twitter, Facebook, Instagram) zunimmt und vielleicht sogar wichtiger ist. Wann man welche Art der Kommunikation am besten nutzt und wie man sie nutzt, wird in diesem Seminar beleuchtet; im ersten Teil theoretisch, im zweiten praktisch.

Bitte bringen Sie Ihre Beispiele und Fragen aus der Praxis mit. Sie sollten einen Plone-Grundkurs (CMS-PKU) vor Seminarbeginn belegt haben bzw. sich grundsätzlich mit Plone auskennen und auch Erfahrungen in der Gestaltung von Drucksachen (Adobe InDesign u. ä.) und idealerweise Videos (Adobe Spark u. ä.) haben. Wir machen keine technische Einführung in diesem Seminar.

Zielgruppe: Studienfachberater*innen, studentische Studienberater*innen, Mitarbeiter*innen von Prüfungsbüros, Mitarbeiter*innen in mit Beratungs- und Informationsschwerpunkten, Lehrende