Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Detailansicht

VE007 - Potenziale altersdiverser Teams

2 Stunden
Frau Dr. WohnerErziehungswissenschaftlerin; Verhaltens- und Kommunikationstrainerin; Coach; Trainerin Gesundheitssport
Donnerstag
Es gibt noch freie Plätze zu diesem Termin.15.04.2021
15:30 - 17:30 Uhr
Online-Seminar - Link und Information erfolgen ein/zwei Tage vor Kursbeginn
22.00 EUR
11.00 EUR
Aufgrund gesamtgesellschaftlicher Veränderungen ist für viele Unternehmen und Organisationen eine altersdiverse Belegschaft längst Realität. Dabei zeigt sich, dass einige Stereotype über ältere, aber auch über jüngere Mitarbeitende oftmals eine konstruktive und angenehme Zusammenarbeit verhindern.

Diesem Thema widmet sich das Webinar und geht folgenden Fragen nach:
Wie wirkt sich eine altersheterogene Zusammensetzung auf die Zusammenarbeit in Teams und deren Effektivität aus?
Welche Rolle spielt dabei der Wissensaustausch zwischen den Teammitgliedern?
Wie kann man die Einstellung zu altersdiversen Teams positiv beeinflussen?

Gemeinsam beleuchten wir Chancen intergenerativen Lernens, tauschen uns zu individuellen Erfahrungen aus und reflektieren unsere eigene Einstellung zum Alter(n), um optimale Voraussetzungen für eine zufriedenstellende Teamarbeit zu schaffen.