Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zur Navigation

Kommunikation und Kompetenzentwicklung

Kommunikation und Rhetorik

KR001 Rhetorik - Grundlagentraining
KR002 Rhetorik - Aufbaulehrgang

Arbeits- und Gesprächstechniken

KA001 Stimme und Sprechen - sicher und souverän / Sprech- und Stimmtraining
KA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA003 Grundlagen der Beratung - die professionelle Gesprächsführung -
KA004 Gesprächsführung in der Beratung | Grundlagen und Aufbaumodul
KA005 Wertschätzende Kommunikation
KA006 Onlineseminar: Konstruktive und intelligente Schlagfertigkeit
VA006 Präsenz: Das Kurzgespräch Tipps und Fallstricke
VE005 Rendezvous mit mir Selbst wie innen so außen

Konfliktmanagement - Konfliktbehebung

KK002 Die Transaktionsanalyse zur konfliktarmen Bewältigung des Arbeitsalltages
KK004 Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen | Grundlagen und Aufbaumodul
VA001 Schwierige Kunden und Deeskalation
WF006 Konfliktlösungswege in schwierigen Strukturen - Workshop
ZQ021 Emotionale Erste Hilfe- Jahreskurs

Methodenentwicklung

KF028 Statement, Standing, Präsenz. Kurze Rede - große Wirkung
KM005 Neue Wege zum regenerativen und kognitiven Stressmanagement
KM006 Respekt! Rhetorik und Selbstpräsentation für Frauen
KM007 Merken oder Aufschreiben - Kopf oder Zettel?
KM008 Kommunikation trifft Persönlichkeit - kann klappen, muss aber nicht
WL001_I Zoom-Präsenz für Online-Lehre