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Kommunikation und Kompetenzentwicklung

KF005 Mitarbeiter- *Jahresgespräche* führen

Methodenentwicklung

KM001 Verhandlungstraining nach dem Harvard-Konzept
KM002 Körpersprache, Auftritt und Präsentation - Ein brillanter Auftritt ist mehr als präsentieren -
KM003 Erfolgreich im Dialog
KM004 Moderation und Präsentation - Besprechungen gekonnt planen und durchführen
KM006 Respekt! Rhetorik und Selbstpräsentation für Frauen
KM007 Merken oder Aufschreiben - Kopf oder Zettel?

Konfliktmanagement - Konfliktbehebung

KK001 Mediation als Konfliktlösungsweg
KK002 Kollegiale Beratung in Konfliktsituationen - *Hilfe zur Selbsthilfe*
VA001 Schwierige Kunden und Deeskalation

Arbeits- und Gesprächstechniken

KA001 Stimme und Sprechen - sicher und souverän / Sprech- und Stimmtraining
KA002 Wirksam und gezielt Überzeugen - Faire und unfaire Argumentation
KA003 Grundlagen der Beratung - die professionelle Gesprächsführung -
KA004 Gesprächsführung in der Beratung | Grundlagen und Aufbaumodul
KA005 Wertschätzende Kommunikation
KA006 Schlagfertigkeit - Die Kunst des Richtungswechsels
KF005 Mitarbeiter- *Jahresgespräche* führen

Kommunikation und Rhetorik

KR002 Rhetorik - Aufbaulehrgang