Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /usr/local/www/htdocs/bienenkunde2/vadb/lib/wwworks-0.3/WWWorks.php on line 393

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /usr/local/www/htdocs/bienenkunde2/vadb/lib/wwworks-0.3/WWWorks.php on line 393

Hummeln, Wespen und Hornissen – verstehen, beraten, schützen Kursgebühr 95 €

06.02. + 07.02.2025
10.00 bis 16.00 Uhr

Teil 1: Do. 06.02.2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr
Teil 2: Fr.  07.02.2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr

verantwortliche Ansprechpartnerin Fr. Dr. von Orlow

Die Teilnehmer erwerben die für die Beratung zu Hummeln, Wespen und Hornissen erforderlichen Kenntnisse sowie Fähigkeiten zum Umsiedeln von Nestern. Insbesondere die Artenerkennung und der Umgang mit der invasiven Asiatischen Hornisse werden thematisiert.

Durch Vorträge, Demonstrationen und praktische Übungen wird den Teilnehmern das notwendige Rüstzeug vermittelt, in ihrer Stadt oder ihrem Landkreis als sachkundiger Ansprechpartner, z.B. als Faltenwespenbeauftragter tätig zu werden. Die erfolgreiche Teilnahme führt zum Sachkundenachweis für den Schutz von Hummeln, Wespen und Hornissen zur Vorlage bei der Naturschutzbehörde.

Fr. Dr. von Orlow ist im NABU für den Hautflüglerschutz tätig.
Mindestteilnehmerzahl: 15

Bitte geben Sie zunächst die Anzahl und dann die Namen der Teilnehmer an.
Anschließend erfassen wir die vertrags- bzw. rechnungsrelevanten Angaben.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

0,00 EUR

Teilnehmer #1

Teilnehmer #2

Teilnehmer #3

Teilnehmer #4

Teilnehmer #5

Teilnehmer #6

Teilnehmer #7

Teilnehmer #8

Teilnehmer #9

Teilnehmer #10

Teilnehmer #11

Teilnehmer #12

Teilnehmer #13

Teilnehmer #14

Teilnehmer #15

Ihre Angaben als Vertragspartner
Ja   Nein
Bitte geben Sie hier die vollständige Rechnungsadresse an!

Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail, die Ihre Buchungsangaben, allgemeine Hinweise und Informationen zu den Zahlungsmodalitäten enthält.

Den Kursbeitrag überweisen Sie bitte nach Erhalt der Eingangsbestätigung innerhalb von 3 Wochen auf unser unten genanntes Konto unter Angabe der Kursnummer. Erst dann gilt der Lehrgang als verbindlich gebucht und Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Sollte keine Überweisung erfolgen, wird der Platz an weitere Interessenten vergeben.

Bei kurzfristiger Anmeldung bitten wir um sofortige Überweisung der fälligen Kursgebühr.

Wir informieren Sie rechtzeitig, wenn es Änderungen im Programm geben sollte.

Zurück

Kontakt:
Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V.
Friedrich-Engels-Str. 32, 16540 Hohen Neuendorf
Tel: 03303 / 2938 – 30
Fax: 03303 / 2938 – 40
E-Mail: info@honigbiene.de

Stornierung:
In unvorhergesehenen Hinderungsfällen ist eine umgehende Abmeldung spätestens 7 Tage vor Beginn erforderlich. Danach und bei Abbruch des Kurses bleibt die Kursgebühr fällig bzw. kann nicht zurückerstattet werden.

Unterkunft/Verpflegung:
Die Teilnehmer werden gebeten, für Unterkunft und Verpflegung selbst zu sorgen.

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Länderinstitut für Bienenkunde
Bank: MBS Potsdam
Konto Nr.: 3704042306
BLZ: 160 500 00
BIC:WELADED1PMB
IBAN: DE30 1605 0000 3704 042306