Direkt zum Inhalt
Forschung
 
Humboldt Bayer Mobil 2020 mit Schulen auf Expedition
(Bayer Science & Education Foundation)
J. Penzlin, A. Upmeier zu Belzen
 
Einstellungen zu Evolution und Wissen zu evolutionären Prozessen und Konzepten in Europa
A. Beniermann
 
Einstellungen gegenüber Evolution – Messinstrumente und Validität der Ergebnisse (E²MeVa)
A. Beniermann
 
Erkenntnisgewinnung Qualität von Lerngelegenheiten
J. Weber, A. Upmeier zu Belzen
 
Modellierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern: Analyse und Klassifikation aus epistemologischer Perspektive
R. Wogram, A. Upmeier zu Belzen
 
Professionelle Wahrnehmung von Experimentiersituationen im Biologieunterricht
D. M. Böttcher, A. Upmeier zu Belzen
 
Modelle Diagramme phylogenetischer Verwandtschaft - Modelle von und für Evolution
I. Ubben-Lother, A. Upmeier zu Belzen
 
Bestätigungstendenzen bei der Wahrnehmung und Interpretation von nicht-hypothesenkonformen Daten
S. Meister, A. Upmeier zu Belzen
 
Mathematisierung Funktionales Denken bei der Konstruktion von Liniendiagrammen im biologischen Fachunterricht
J. Meister, A. Upmeier zu Belzen
 
Abgeschlossene Projekte
 
ValiDiS (BMBF)
S. Hartmann, A. Upmeier zu Belzen
 
Humboldt Bayer Mobil mit Schulen auf Expedition
(Bayer Science & Education Foundation)
R. Wogram, A. Upmeier zu Belzen
 
Förderung von Modellkompetenz durch szenische Modellbildung  biologischer Prozesse
M. Kolaxidi-Kothe, A. Upmeier zu Belzen
 
Vernetzung im Chemie- und Biologieunterricht (DFG)
K. Nowak, A. Upmeier zu Belzen
 
Modellkompetenz Entwicklung von Modellkompetenz im Biologieunterricht (BMBF)
C. Patzke, A. Upmeier zu Belzen
 
Schülervorstellungen zu Modellen
U. Trier, A. Upmeier zu Belzen
 
neuronut Mit "Active-Apps" zu MINT-Kompetenzen
Mentorin: A. Upmeier zu Belzen
 
ProMINT Neue Professionalisierung der Lehrerbildung (Deutsche Telekom Stiftung)
M. Kambach, A. Upmeier zu Belzen
 
Ko-WADiS (BMBF)
S. Hartmann, A. Upmeier zu Belzen
 
Einstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Sach-, NaWi- und Biologieunterricht
A. Moormann, A. Upmeier zu Belzen
 
Modellkompetenz Hands-On Aufgaben zur Entwicklung von Schülervorstellungen zu Modellen
J. Orsenne, A. Upmeier zu Belzen
 
Modellkompetenz Empirische Überprüfung eines Kompetenzmodells mit Multiple-Choice Aufgaben (BMBF)
E. Terzer, A. Upmeier zu Belzen
 
Bildung für nachhaltige Entwicklung
J. Kögler, A. Upmeier zu Belzen
 
Lehroptim Effizienz und Effektivität der Lehrerbildung, Kompetenzerwerb im Master of Education (BMBF)
R. Merkel, A. Upmeier zu Belzen
 
Unterrichtskonzepte zur Umweltbiologie in der Sek II
H. Hellwig, A. Upmeier zu Belzen
 
PEIG Schulische und außerschulische personale Einflüsse bei Interessenentwicklungen von Grundschulkindern, Bildungsqualität von Schule (DFG)
 
Wissenschaftliche Hausarbeiten
 
2008: Videographie
2006: Medien Datenbank
2003: Medienwerkstatt
 
 
 
zuletzt geändert: 16.02.21 JH
Persönliche Werkzeuge
  • Sie sind nicht eingeloggt.