Erklärung zur Barrierefreiheit


Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit


Die Humboldt-Universität zu Berlin ist jederzeit bemüht, ihren Webauftritt so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Vorgaben dazu werden im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln) festgeschrieben. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0. Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für die "EYE-EEG" Internetseite unter www2.hu-berlin.de/eyetracking-eeg.



Stand der Barrierefreiheit des Angebots Die letzte Überprüfung wurde am 05.07.2021 durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass Teile des Webauftritts nicht vollständig den Anforderungen entsprechen. Dazu gehören:


  1. Bilder: Bilder, die in Seiten eingebunden wurden, wurden an einigen Stellen nicht durch textliche Beschreibungen ergänzt. In der Regel handelt es sich bei diesen Bildern um "Schmuckbilder", deren inhaltlicher Gehalt gering ist.
  2. PDF-Dokumente: Ein PDF-Dokument (EYE-EEG Tutorial) konnten noch nicht auf Barrierefreiheit geprüft werden, die aktuellere Version der Informationen steht aber im EYE-EEG Tutorial auf der Website selbst zur Verfügung.
  3. Formulare: Einige Formulare sind ggf. noch nicht barrierefrei. Wir bitten um Hinweise.
  4. Sprachen: Nicht alle Inhalte konnten bisher ins Englische übersetzt werden.

Hilfe bei Zugangsproblemen

Hinweise auf barrierefreie Inhalte können Sie senden an:

Humboldt-Universität zu Berlin
Dr. Olaf Dimigen
Unter den Linden 6
10099 Berlin
olaf.dimigen@hu-berlin.de