Anmeldung


Universität als Kulturraum

07.10.2021, 10.00 - 12.00 Uhr

Wie funktionieren Sprechstunden mit Lehrenden, wie kontaktierst du sie per E-Mail und wie formulierst du in E-Mails deine Fragen und Themen? Wann ist eine Lehrveranstaltung „gut“, welche Erwartungen hast du und wie kannst du aktiv mitmachen?

Und: Was hat das alles mit Kultur zu tun? Mit diesen Fragen beginnen wir die „Regeln“ und Erwartungen im Studium an der HU zu verstehen. Wir besprechen viele konkrete Situationen aus dem Uni-Alltag, die dir begegnen könnten und es gibt viel Erfahrungsaustausch. Nach diesem Workshop verstehst du Muster des universitären Alltags und bekommst gleichzeitig viele Ideen und Tipps für effektives, erfolgreiches Studieren.


Um dich für diesen Workshop anzumelden, musst du bei uns einen Studierenden-Account besitzen. Hast du noch keinen, kannst du hier einen anlegen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung für diesen Termin ist leider schon geschlossen.

Dieses Angebot wird gefördert durch den DAAD.