Anmeldung


Universität als Kulturraum

30.03.2023, 16 - 19 Uhr

Wie funktionieren Sprechstunden mit Lehrenden, wie kontaktiere ich sie per E-Mail und wie formuliere ich in E-Mails meine Fragen und Themen? Wann ist eine Lehrveranstaltung „gut“, welche Erwartungen habe ich und wie kann ich aktiv mitmachen?

Und: Was hat das alles mit Kultur zu tun? Mit diesen Fragen beginnen wir die „Regeln“ und Erwartungen im Studium an der HU zu verstehen. Wir besprechen viele konkrete Situationen aus dem Uni-Alltag, die einem begegnen könnten und es gibt viel Erfahrungsaustausch. Nach diesem Workshop versteht man Muster des universitären Alltags und bekommt gleichzeitig viele Ideen und Tipps für effektives, erfolgreiches Studieren.


Um dich für diesen Workshop anzumelden, musst du bei uns einen Studierenden-Account besitzen. Hast du noch keinen, kannst du hier einen anlegen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung für diesen Termin ist leider schon geschlossen.

Dieses Angebot wird gefördert durch den DAAD.