Anmeldung


ICH und Andere an der HU - eine kulturelle Selbstintrospektion

08.10.2021, 17.00 -19.00 Uhr

Wie sehe ich mich, wie sehe ich die anderen und wie sehen die anderen mich? Studieren im internationalen Kontext bedeutet auch die Konfrontation mit Stereotypen, Vorurteilen und individuelle Vorannahmen. Es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein. Wir sprechen über Erwartungen, Wahrnehmung, Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten im Umgang mit (kulturell) ANDEREN. Nach dem Workshop sind Sie individuell und kulturell sensibler im Umgang mit ANDEREN und fühlen sich sicherer beim Studium im internationalen Kontext.


Um dich für diesen Workshop anzumelden, musst du bei uns einen Studierenden-Account besitzen. Hast du noch keinen, kannst du hier einen anlegen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung für diesen Termin ist leider schon geschlossen.

Dieses Angebot wird gefördert durch den DAAD.