Anmeldung


Rituale und soziale Praxen im hochschulischen Alltag an der HU

14.04.2022, 17 - 19 Uhr

Gibt es im hochschulischen Alltag „typische“ Muster der Kommunikation und Interaktion mit ANDEREN? Spielen Hierarchien und sozialer Status eine Rolle? Wenn ja, wie gehe ich damit um? Fühle ich mich respektiert und anerkannt von anderen Studierenden und Lehrenden? Wie kann ich diese Prozesse selbst beeinflussen und wie kann ich mein Wissen für einen Auslandsaufenthalt nutzen?

Als ein besonderes Beispiel behandeln wir hierzu das Konzept von FACE, ein mehrdimensionales Orientierungs- und Handlungsmodell zur Gestaltung sozialer Interaktion, das in zahlreichen Kulturräumen von herausragender Bedeutung für Aufbau, Pflege und Nutzung interpersonaler Beziehungen ist.


Um dich für diesen Workshop anzumelden, musst du bei uns einen Studierenden-Account besitzen. Hast du noch keinen, kannst du hier einen anlegen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung für diesen Termin ist leider schon geschlossen.

Dieses Angebot wird gefördert durch den DAAD.