Anmeldung


Online Studieren: Interkulturell und virtuell erfolgreich

16.11.2021, 09:30-13:00 Uhr

Virtuelle Formate sind im Rahmen der Pandemie zum New Normal geworden und werden den Hochschul- und Berufsalltag auch in Zukunft stark prägen. Dies gilt insbesondere für internationale Kontexte. Kulturelle Unterschiede können dabei eine Rolle spielen. Für die damit verbundenen Herausforderung bietet der interaktive Workshop den Studierenden wertvolle und praxisnahe Impulse und Tipps. U.a. werden folgende Fragestellungen besprochen:

  • Welche Besonderheiten gelten für virtuelle Formate?
  • Wie setze ich mich und meine Themen erfolgreich in Szene?
  • Welche Techniken und Tools kann ich zur Verbesserung meiner Sichtbarkeit nutzen?


Um dich für diesen Workshop anzumelden, musst du bei uns einen Studierenden-Account besitzen. Hast du noch keinen, kannst du hier einen anlegen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung für diesen Termin ist leider schon geschlossen.

Dieses Angebot wird gefördert durch den DAAD.