Anmeldung


Strategische und praktische Überlegungen zum Bewerbungsgespräch

20.01.2023, 15 - 18 Uhr

Die erste Hürde ist geschafft: Ich habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten für ein Praktikum, ein Stipendium oder einen ersten Job. Aber was erwartet mich in einem solchen Gespräch? Welche Fragen werden üblicherweise gestellt? Wie kann ich mich strategisch darauf vorbereiten? Wie meine persönlichen Fähigkeiten und Talente gezielt und erfolgreich darstellen? 
Der interaktive Workshop bietet praktische Tipps zu diesen Fragen und Empfehlungen für die Gesprächsvorbereitung, aber auch Erfahrungsaustausch und Gelegenheiten zum Ausprobieren. Denn Übung macht auch hier den Meister! 


Um dich für diesen Workshop anzumelden, musst du bei uns einen Studierenden-Account besitzen. Hast du noch keinen, kannst du hier einen anlegen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung für diesen Termin ist leider schon geschlossen.

Dieses Angebot wird gefördert durch den DAAD.