Anmeldung


Wie schreibe ich eine Hausarbeit?

03.06.2022, 15 - 18:30 Uhr

Seminar- und Bachelorarbeiten, Essays, Protokolle und was noch? Lerne alles über die verschiedenen Textformen im Studium und ihre wichtigsten Merkmale. Der Fokus liegt auf Hausarbeiten als Vorstufe zu einer Bachelor- oder Masterarbeit: Forschungsfrage finden, Arbeitsprozess durchlaufen und strukturieren. Hier ist Raum für deine Fragen!

Am Ende steht eine konkrete Schreibaufgabe zu einer Einführung. In eine Hausarbeit. Wer möchte, bringt gerne sein eigenes Thema mit!


Um dich für diesen Workshop anzumelden, musst du bei uns einen Studierenden-Account besitzen. Hast du noch keinen, kannst du hier einen anlegen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung für diesen Termin ist leider schon geschlossen.

Dieses Angebot wird gefördert durch den DAAD.