ADMINISTRATIV

Updates sind für WordPress, für die Themes und für Plugins erforderlich. Sollte ein neues Update zur Verfügung stehen, wird dies auf dem Dashboard angezeigt. Einfach auf Aktualierungen klicken und schon kann man sie durchführen.

Um einen Beitrag zu erstellen musst Du im Dashboard auf den Reiter Beitrag gehen und dort erstellen auswählen. Du kommst sofort auf die Seite, in der Du Deinen Beitrag bearbeiten könntest.
Um eine Einheitliche Darstellung zu gewährleisten, rate ich dazu, einen Vorlagenbeitrag zu duplizieren und dann dieses Duplikat zu bearbeiten.

BEITRAG

Um Dir die Arbeit mit dem CMS zu erleichtern, kannst Du Beiträge einfach duplizieren. Dazu fährst Du mit der Maus über einen beliebigen Beitrag und klickst auf den erscheinenden Reiter - duplizieren.

Jetzt wurde ein geklonter Entwurf des Originalbeitrags erstellt. Dieser hat noch keine Titelform und der Name ist identisch mit dem seines Klones. Du solltest zuerst einen neuen Namen vergeben. Dazu gehst Du auf den Reiter Quick-Edit und änderst den Titel sowie die Titelform. ACHTUNG: die-titelform-wird-immer-klein-und-mit-bindestrichen-getrennt-geschrieben! Titel und Titelform können jederzeit über Quick-Edit geändert werden.

Du kannst nun auch noch Kategorien auswählen oder Schlagwörter vergeben. Der Beitrag ist als Entwurf gespeichert. Willst Du Ihn veröffentlichen, muss Du auf dem Dropdown Menu veröffentlichen auswählen und auf aktualisieren klicken. Nun hast Du den geklonten Beitrag mit einem neuen Namen und dem alten Inhalt veröffentlichst. fährst Du erneut mit der Maus über den Beitrag kannst Du hinten bearbeiten mit Elementor auswählen und den Inhalt des Beitrags anpassen.

Schaue Dir gern dieses Video an, um zu erfahren, wie einfach es ist, einen Beitrag mit dem Elementor zu bearbeiten.

Videos

Da das Layout vom Beitrag bereits steht, musst Du nur noch den Inhalt ändern. Easy;-)

Du kannst für Deine Beiträge Kategorien anlegen und in den Beiträgen vergeben. Dazu einfach unter Beiträge auf dem Reiter Kategorien klicken und eine neue erstellen. Veröffentlichen nicht vergessen! Unter dem Reiter Quick Edit kannst Du Deinem Beitrag nun so viele Kategorien zuweisen wie Du möchtest.

Du kannst für Deine Beiträge Schlagwörter anlegen und in den Beiträgen vergeben. Dazu einfach unter Beiträge auf dem Reiter Schlagwörter klicken und eine neue erstellen. Veröffentlichen nicht vergessen! Unter dem Reiter Quick Edit kannst Du Deinem Beitrag nun so viele Schlagwörter zuweisen wie Du möchtest. Du hast auch die Möglichkeit Schlagwörter einzufügen, indem Du die Wörter in den Kasten schreibst und mit Komma trennst.

Um einen Beitrag zu erstellen musst Du im Dashboard auf den Reiter Beitrag gehen und dort erstellen auswählen. Du kommst sofort auf die Seite, in der Du Deinen Beitrag bearbeiten kannst. Icvh empfehle Dir den Elementor zu nutzen. Dazu kannst Du einfach auf das blau hinterlegte bearbeiten mit Elementor klicken und loslegen.

Um eine Einheitliche Darstellung zu gewährleisten, rate ich dazu, einen Vorlagen- oder älteren Beitrag zu duplizieren und dann dieses Duplikat zu bearbeiten. Im Video siehst Du wie einfach es ist.

Videos

RECHTSTEXTE

Einfach dem Link unterhalb des Textes folgen und über den Generator alle 3 Monate eine neue Version erstellen.

Den Text aus dem Generator durch strg C kopieren und mit strg V in das Textfeld vom Elementor Page Builder setzen. Hier darauf achten, dass der alte Texte mit strg A vollständig ausgewählt wurde. Eventuell das Layout anpassen und fertig.

ELEMENTOR

Bist Du als Administrator auf der Seite angemeldet, sieht Du oben in der Leiste auf fast jeder Seite den Reiter "mit Elementor bearbeiten". Über diesen Reiter kannst Du jede Seite, mit dem Page-Builder bearbeiten. Gute Anleitungen findest Du hier und hier.

Eine weitere gute Anleitung findest Du hier.

DOKUS

Hier findest DU den Link zur Online-Dokumentation des Antispam Bee Plugins.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Backup Plugins, Updraft Plus

DOKU

SUPPORT

Hier findest DU den Link zur Online-Dokumentation des Forum-Plugins BBPress.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Glossars, betterdocs.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Blog Filter Premium Plugins.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Plugins Cookiebot.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Duplikate Post Plugins.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Plugins Easy Accordion.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Page-Builder-Plugins Elementor.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Premium Themes von GeneratePress.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des In Bearbeitungs-Plugins.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online Dokumentation des Kalender-Plugins.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation der Firewall, Ninja WP.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Membership-Plugins.

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Backup Plugins, Updraft Plus

DOKU

SUPPORT

Hier findest Du den Link zur Online-Dokumentation des Backup Plugins, Updraft Plus

DOKU

SUPPORT

NOTFALL KONTAKT

Die Gemeinschaft ist in allen Bereichen mächtiger als das Individuum, außer in einem: denken.“

(Aufzeichnungen, 1.Band, 2017, 63)