Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Dolch, Josef |
Der Begriff der logischen und historischen Kontinuität in der Geschichte der Pädagogik,
S. 191-195 |
Berlin, 1921 |
Dolch, Josef |
Abhandlung zu Georg Kerschensteiners Bildungstheorie. S. 241-255 |
1927 |
Dolch, Josef |
Abriß der deutschen Schulgeschichte,
S. 1-25 |
Ansbach, 1927 |
Dolch, Josef |
Homo faber,
S. 3-8 |
München, 1949 |
Dolch, Josef |
Geleitwort (Buch Kerschensteiner)
6 Seiten |
München, 1949 |
Dolch, Josef |
Alyos Fischer und die Berufsschullehrerausbildung,
S. 26-34 |
München, 1950 |
Dolch, Josef |
Beratung/ Umrisse einer didaktischen Theorie,
S. 37-40 |
Ludwigsburg, 1950 |
Dolch, Josef |
Lehrlingswesen in Altgriechenland,
S. 9-18 |
1950 |
Dolch, Josef |
Einige Gedanken über Eignung, Erziehung und Ausbildung für Landberufe,
S. 1-7 |
o. O., 1950 |
Dolch, Josef |
Das berufswissenschaftliche Studium in der angestrebten akademischen Lehrerbildung;
S. 10 - 14 |
München, 1950 |
Dolch, Josef |
Die gegenwärtige Situation der historischen Pädagogik,
S. 210-225 |
Salzburg, 1951 |
Dolch, Josef |
Didaktik und Allgemeine Unterrichtslehre 1945-1950,
S. 139 - 142 |
o. O., 1951 |
Dolch, Josef |
Deutsches Reich,
(Lexikonbegriffserklärung S. 722-730) |
Freiburg, 1953 |
Dolch, Josef |
Nachhaltigkeit und Lebenswirksamkeit des Unterrichtserfolges. Seiten 187-197 |
Bochum, 1953 |
Dolch, Josef |
Hochschulpädagogik,
Lexikonbegriffserklärung S. 726-730) |
Freiburg, 1953 |
Dolch, Josef |
Gegenwartspädagogik,
(Lexikonbegriffserklärung S. 264-271) |
Freiburg, 1953 |
Dolch, Josef |
Georg Kerschensteiners innere und äußere Schulreform - ein Werk und eine Mahnung,
S. 309-311 |
München, 1954 |
Dolch, Josef |
Alyos Fischers Stellung in der Erziehungswissenschaft,
S. 167-168 |
München, 1955 |
Dolch, Josef |
Lehrplanfragen in der Frühscholastik,
S. 433-444 |
1955 |
Dolch, Josef |
Schulaufbau, Schulorganisation,
(Lexikonbegriffserklärung S. 48-52) |
Freiburg, 1955 |
Dolch, Josef |
Aufbau einer Unterrichtsstunde in der englischen Schule,
S. 97-102 |
München, 1955/3 |
Dolch, Josef |
Neubau des Schulwesens,
S. 1-13 |
München, 1959 |
Dolch, Josef |
Der Landwirtschaftslehrer,
S. 275-287 |
Heidelberg, 1960 |
Dolch, Josef |
Erziehungserfahrung und Erziehungsgeschichte,
S. 1-10 |
Weinheim, 1961 |
Dolch, Josef |
Pädagogik,
(Lexikonbegriffserklärung S. 119-124) |
Freiburg, 1961 |
Dolch, Josef |
Notwendigkeit, Möglichkeit und Grenzen einer Unterrichtslehre,
S. 15-26 |
o. O., 1961 |
Dolch, Josef |
Über Erziehungsantriebe und ihren Stärkewandel,
S. 13-22 |
Wien, 1961 |
Dolch, Josef |
Worte der Erziehung in den Sprachen der Welt. Ein Programm,
S. 163 |
Freiburg, 1961 |
Dolch, Josef |
Einige Gedanken über Planung als Hilfe und Hemmung,
S. 337-348 |
München, 1962 |
Dolch, Josef |
Einheitliche Grundzüge abendländischer Erziehung,
S. 1-12 |
Bochum, 1962 |
Dolch, Josef |
Mitteilen - Lehren - Unterrichten,
S. 72-83 |
Stuttgart, 1964 |
Dolch, Josef |
Psychologie und Soziologie in der Lehrerbildung,
S. 237-253 |
Weinheim, 1965/10 |
Dolch, Josef |
Erziehung zwischen Optimismus und Pessimismus,
S. 16-26 |
Bochum, 1966 |
Dolch, Josef |
Friedrich Wilhelm Thiersch,
S. 174-189 |
Köln, Graz, 1966 |
Dolch, Josef |
Vom Werden des gymnasialen Lehrkanons,
S. 49-57 |
Weinheim, 1966 |
Dolch, Josef |
Die "ars musica" in den Studienberichten Walthers von Speyer (984) und Hugos von St. Viktor (1127),
S. 59-68 |
Kassel, 1966 |
Dolch, Josef |
Alyos Fischer-Bibliograhie,
S. 255-267 |
o. O., o. D. |