26 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Disziplin
Abteilung 3
Autor/enTitelOrt, Datum
N. N. Oberschule für Mädchen Schwerin in Mecklenburg (Bericht über Disziplin und politisches Verhalten) o.O., 1946
Makarenko, Anton Semjonowitsch Ausgewählte Pädagogische Schriften in zwei Teilen. Mit Vorbemerkung der Redaktion. Mit Anmerkungen, und Sachwörterverzeichnis und Inhaltsverzeichnis am Ende. Umfang: 452 Seiten Berlin, 1953
Ogorodnikow, Ivan T.; Schimbirew, Pavel Nicolaevic Lehrbuch der Pädagogik. 5. verbess. Auflg. Mit Vorwort/ Einleitung von Wilhelm Lehmbruck. Illustriert. Mit Textmarkierungen. 440 Seiten Berlin, 1953
Schallenberger, Martin Das Problem der Disziplin o.O., 1953
Winkler, Werner Zur Schuldisziplin in Westdeutschland Jena, 1962.02
Friedrich, Gerhard Disziplin und Lernbereitschaft - Zu nervösen Erscheinungen in unseren Schulstuben Magdeburg, 1962.03.29
Pädagogische Zentralbibliothek Berlin (Hrsg.) Erziehung zur bewußten Disziplin in der Schule - Eine Auswahlbibliographie - Berlin, 1968
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) Disziplin in der Schule. Programmiertes Studienmaterial für Studenten im Fach Pädagogik. Pädagogik II/7.2. Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Bechler, Gertraude Disziplin in der Schule. Programmiertes Studienmaterial für Studenten im Fach Pädagogik. Pädagogik II/7.1. Berlin, 1969
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik; Tomaschewsky, Karlheinz (Hrsg.); Bechler, Gertraude Disziplin in der Schule. Programmiertes Studienmaterial für Studenten im Fach Pädagogik. Pädagogik II/7.1. Berlin, 1971
Krecker, Margot (Zusammenstellung und Einleitung) Quellen zur Geschichte der Vorschuler-ziehung. 2. Auflg. Illustriert. 391 Seiten Mit vielen Textmarkierungen und Anmerkungen versehen. Berlin, 1974
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial zur Erziehungstheorie. Erziehung zur bewußten Disziplin in der Schule Berlin, 1975
N. N. Maßnahmen zur schnellen Verbesserung der äußeren Ordnung und Sauberkeit an der Karl-Liebknecht-Oberschule in Vorbereitung des Schuljahres 1976/77 Berlin, 1976
Bochnig, Renate Einheitliche Forderungen zur Durchsetzung von Ordnung und Disziplin (Klasse 5a, Schuljahr 1977/78) Berlin, 1977
Döbert, Hans-Jürgen Methodische Empfehlung für Lehrer mit Disziplinschwierigkeiten zur Sicherung eines "Grundniveaus" von Ordnung und Disziplin Berlin, 1978.01
Mannschatz, Eberhard Lehrmaterial zur Methodik der Kollektiverziehung Berlin, 1980
PH Leipzig; WB Erziehungstheorie Konzeption für das Abschlußkolloquium im Lehrgebiet Erziehungstheorie mit dem Thema: "Die Erziehung zur bewußten Disziplin - Ziel, Bedingung und Ergebnis kommunistischer Erziehung" Leipzig, 1983.09
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) Studienmaterial. Erziehung zur bewußten Disziplin in der Schule Berlin, 1984
Frankiewicz, Heinz; Rothe, Bernd; Jaritz, K.; Marscheider, D.; Seipt, U.; Sitte, G.; Viets, Ulrich; Loos, G.; Ortner, R.; Germer, B.; Blanck, E. Handbuch Produktive Arbeit der Schüler. 2. Auflg. Mit Photos. 208 Seiten Berlin, 1986
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher beim Ministerium für Volksbildung. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.); Döbert, H. Material für Lektoren zum Programm für die Weiterbildung der Lehrer und Horterzieher im Grundkurs Pädagogik und Psychologie "Wie ist die Erziehung der Schüler zu Ordnung und bewußter Disziplin wirksamer zu gestalten?". Herausgegeben als Anregung für die Vorbereitung der Referenten und Seminarleiter auf ihre Lehrveranstaltungen Berlin, 1986
Baske, Siegfried Erziehungswissenschaftliche Disziplinen und Forschungsschwerpunkte in der DDR Berlin, 1986
Landler, Eva; Günther, K.-H.; König, H.; Becker, K.-P.; Hohendorf, G.; Uhlig, G.; Mädicke, E.; Blumenstein, B.; Rackow, H.-G., von; Porz, A.; Geier, B.; Petermann, E.; Wirth, G.; Warnecke, H.; Koch, A.; Hagemann, W.; Albrecht, F.; Meumann, E.; Klingberg, L.; Uhlig, C.; Jahn, W.; Fuchs, H.-J.; Vallentin,H.-J.; Rößger, K.; Rücker, F.; Schaller, H.; Schallock, R.; Schneller, W., Schrader, K.; Siebert Wegbereiter der neuen Schule. 1. Auflg. Illustriert. Umfang: 292 Seiten Berlin, 1989
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher beim Ministerium für Volksbildung. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.) Anregungen zur Gestaltung des Seminars zum Thema Wie erziehe ich zur bewußten Disziplin und Ordnung? (Für Lehrer der unteren Klassen und Horterzieher) Berlin, o. D.
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.); Becker, K.D. Anregung zur Gestaltung des Seminars zum Thema Wie ist die Erziehung der Schüler der Mittel- und Oberstufe zu Ordnung und bewußter Disziplin wirksam zu gestalten? Berlin, o. D.
Dembowski, Johann Erziehung zur bewußten Disziplin in der demokratischen Schule Berlin, Leipzig, o. D.
Dahnke, Dietmar Wie kann die Herausbildung von Charaktereigenschaften, insbesondere von Diszipliniertheit und Verantwortungsbewußtsein, bei allen Schülern erfolgreich gestaltet werden? Berlin, o.J.