Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Pädagogische Akademie Halle |
Vorlesungsverzeichnis für das Winterhalbjahr 1931/32 |
Halle, 1931 |
Pädagogische Akademie Halle |
Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 1931 |
Halle, 1931 |
Pädagogische Akademie Halle |
Vorlesungsverzeichnis für das Sommer-Halbjahr 1932 |
Halle, 1932 |
N. N. |
Vorlesungen u. Übungen der Päd. Fakultät WS 46/47 |
Halle, 1946.09.25 |
Pädagogische Fakultät der Universität Berlin |
Wintersemester 1946/47. Verzeichnis der Vorlesungen. |
Berlin, 1946.11.27 |
Zaisser, Else |
Persönlicher Fragebogen |
Dresden, 1947.05.12 |
Strauss |
Brief an Dekan der Pädagogischen Fakultät der Humboldt Universität, Betr.: Vorlesungsplan |
o.O., 1950 (?) |
N. N. |
Vorlesungsprogramm für Psychologie |
Halle, 1951.06.19 |
Mende |
1. Vorlesung: Dialektischer und histor. Materialismus (Dia.hist.Mat.); Thema: "Der Marxismus-Leninismus die Weltanschauung der marxistisch-leninistischen Partei" (4S) |
Halle, 1952.09.10 |
Männich, Walter |
Vorlesungsmitschrift "Einführung in die Psychologie" von Prof. Trinks im WS 1953/54 (handschriftlich) |
Dresden, 1954 |
Ahrbeck |
Brief an die Institutsdirektoren; betr.: Vorlesungsplan |
Halle, 1955.04.19 |
Männich, Walter |
Vorlesungsmitschrift "Geschichte der Pädagogik" von Prof. Trinks im WS 1955/56 (handschriftlich); Anlagen: Gliederung, Chronologische Tafel für Geschichte der Pädagogik |
Dresden, 1956 |
Alt, Robert |
Vorlesungen über die Erziehung auf frühen Stufen der Menschheitsentwicklung |
Berlin, 1956 |
Deiters, Heinrich / (?) |
Notiz zu meinen Vorlesungen für Lehrerbildner. |
Berlin, 1956.04.16 |
Ahrbeck |
Brief an den Leiter der Abteilung Systematische Pädagogik; betr.: Bitte um Unterlagen zum Vorlesungsverzeichnis I. 1956/57 |
Halle, 1956.05.03 |
Schiller |
Bemerkungen zum Entwurf für ein Studienprogramm zur Vorlesung "Methodik des Chemieunterrichts" |
Berlin, 1960.05.25 |
PH Erfurt; Sektion Pädagogik/ Psychologie; Lehrkollektiv Grundkurs; Günther Folgner |
4. Vorlesung: 5.2. Die Aufabenstellung zur weiteren Entwicklung der staatsbürgerlichen Erziehung der Schuljugend der DDR als verbindliche Grundlage für die planmäßige, kontinuierliche, politisch-ideologische Erziehung aller Schüler |
Erfurt, o.J. |
Trinks, K. |
Vorlesungsmanuskript zur "Geschichte der Pädagogik" (S.1-61, 104-145, 160-172, 188-293, unvollständig) |
Dresden, o.J. |
Trinks, K. |
Vorlesungsmanuskript zur "Geschichte der Pädagogik" (s.1-245, überarbeitet, unvollständig) |
Dresden, o.J. |