Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Fröhlich, G.; Koerner, Friedr. (Bearbeit.) |
Immanuel Kant. In: Die Klassiker der Pädagogik, Bd. 11 |
Langensalza, 1899 |
Kronenberg, M. |
Kant. Sein Leben und seine Lehre |
München, 1922 |
Bollnow, Otto Friedrich |
Über Heideggers Verhältnis zu Kant;
S. 222-231 |
Berlin/Leipzig, 1933 |
Jopp, H. |
Beiträge zur Geschichte der Pädagogik |
Zwickau, 1948 |
Kant, Immanuel |
Von der Würde des Menschen |
Leipzig, 1948 |
Schewkin, W. S. |
Die Pädagogik J. Deweys. in: Informationsmaterial aus der pädagogischen Literatur der Sowjetunion und der Länder der Volksdemokratie. Heft 13. Umfang: 83 Seiten |
Berlin, 1955 |
Rosental, Mark Moissejewitsch; Schtraks, G. M.; Saosjorow, M. I.; Blumberg, W. J.; Suslow, I. A.; Pilipenko, N. W.; Medwedjew, N. N.; Sidorkin, W. A.; Sternin, A. O.; Kopnin, P. W. |
Kategorien der materialistischen Dialektik. 1 Auflg. 430 Seiten. Mit Vermerken und Textmarkierungen |
Berlin, 1959 |
Szaniawski, Ignazy |
Die Humanisierung der Arbeit und die gesellschaftliche Funktion der Schule. Die Antinomien der allgemeinen, polytechnischen und beruflichen Bildung sowie Wege zu ihrer Überwindung. 2. erw. und verbess. Auflg. 556 Seiten |
Weinheim, 1972 |
Albrecht, Erhard |
Sprache und Philosophie. 327 Seiten |
Berlin, 1975 |
Stiehler, Gottfried; Lange, Alfred; Tschannerl, Werner; Ruben, Peter; Redlow, Götz; Rauh, Hans Christoph |
Philosophische Probleme der Entwicklung. Mit vielen Markierungen und Notizen versehen. 201 Seiten |
Berlin, 1977 |
Heimberger; APW |
Protokoll zur Hospitation und Aussprache mit Lehrern der EOS "Immanuel Kant" in Lichtenberg am 5.10.1978 |
Berlin, 1978.10.23 |
Röhr, Werner |
Aneignung und Persönlichkeit. Studie über die theoretisch-methodologische Bedeutung der marxistisch-leninistischen Aneigungsauffassung für die philosophische Persönlichkeitstheorie. Reihe: Schriften zur Philosophie und ihrer Geschichte, 23, 240 Seiten |
Berlin, 1979 |
Naumann, Emanuel |
Entscheiden - aber wie? Mit 49 Bildern und 43 Tabellen. Vorwortersatz, Inhaltsverzeichnis, Einleitung am Anfang, Quellenverzeichnis und Weiterführende Literatur am Ende. Umfang: 240 Seiten |
Leipzig, 1980 |
Mader, Oskar; Klimpel, Paul; Stierand, Gerhard |
Methodologische Positionen und methodische Hinweise für theoretische pädagogische Untersuchungen. in: Reihe Fortschrittsberichte und Studien. Mit Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Anhang, Sach- u. Autorenregister. Umfang: 150 Seiten |
Berlin, 1981 |
Schuffenhauer, Heinz u. a. (Auswahl, Einleitung, Erläuterung) |
Pädagogisches Gedankengut bei Kant, Fichte, Schelling, Hegel, Feuerbach. in: Pädagogische Bibliothek |
Berlin, 1984 |
Kemper, Herwart |
Wie alternativ sind alternative Schulen? Theorie, Geschichte und Praxis. 150 Seiten |
Weinheim, 1991 |
Elzer, Hans-Michael |
Der Mensch und seine Verwirklichung. Grundlegung einer Philosophie der Bildung. 102 Seiten |
Frankfurt am Main, 1991 |
Herbart, Johann Friedrich |
Lehrbuch zur Einleitung in die Philosophie. Mit Einleitung, Zeittafel und Literaturverzeichnis. |
Hamburg, 1993 |
Kant, Immanuel |
Über Pädagogik. in: Taschenausgaben der Philosophischen Bibliothek, Heft 57 |
Leipzig, o. D. |