19 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Kant, Immanuel
Abteilung 3
Autor/enTitelOrt, Datum
Fröhlich, G.; Koerner, Friedr. (Bearbeit.) Immanuel Kant. In: Die Klassiker der Pädagogik, Bd. 11 Langensalza, 1899
Kronenberg, M. Kant. Sein Leben und seine Lehre München, 1922
Bollnow, Otto Friedrich Über Heideggers Verhältnis zu Kant; S. 222-231 Berlin/Leipzig, 1933
Jopp, H. Beiträge zur Geschichte der Pädagogik Zwickau, 1948
Kant, Immanuel Von der Würde des Menschen Leipzig, 1948
Schewkin, W. S. Die Pädagogik J. Deweys. in: Informationsmaterial aus der pädagogischen Literatur der Sowjetunion und der Länder der Volksdemokratie. Heft 13. Umfang: 83 Seiten Berlin, 1955
Rosental, Mark Moissejewitsch; Schtraks, G. M.; Saosjorow, M. I.; Blumberg, W. J.; Suslow, I. A.; Pilipenko, N. W.; Medwedjew, N. N.; Sidorkin, W. A.; Sternin, A. O.; Kopnin, P. W. Kategorien der materialistischen Dialektik. 1 Auflg. 430 Seiten. Mit Vermerken und Textmarkierungen Berlin, 1959
Szaniawski, Ignazy Die Humanisierung der Arbeit und die gesellschaftliche Funktion der Schule. Die Antinomien der allgemeinen, polytechnischen und beruflichen Bildung sowie Wege zu ihrer Überwindung. 2. erw. und verbess. Auflg. 556 Seiten Weinheim, 1972
Albrecht, Erhard Sprache und Philosophie. 327 Seiten Berlin, 1975
Stiehler, Gottfried; Lange, Alfred; Tschannerl, Werner; Ruben, Peter; Redlow, Götz; Rauh, Hans Christoph Philosophische Probleme der Entwicklung. Mit vielen Markierungen und Notizen versehen. 201 Seiten Berlin, 1977
Heimberger; APW Protokoll zur Hospitation und Aussprache mit Lehrern der EOS "Immanuel Kant" in Lichtenberg am 5.10.1978 Berlin, 1978.10.23
Röhr, Werner Aneignung und Persönlichkeit. Studie über die theoretisch-methodologische Bedeutung der marxistisch-leninistischen Aneigungsauffassung für die philosophische Persönlichkeitstheorie. Reihe: Schriften zur Philosophie und ihrer Geschichte, 23, 240 Seiten Berlin, 1979
Naumann, Emanuel Entscheiden - aber wie? Mit 49 Bildern und 43 Tabellen. Vorwortersatz, Inhaltsverzeichnis, Einleitung am Anfang, Quellenverzeichnis und Weiterführende Literatur am Ende. Umfang: 240 Seiten Leipzig, 1980
Mader, Oskar; Klimpel, Paul; Stierand, Gerhard Methodologische Positionen und methodische Hinweise für theoretische pädagogische Untersuchungen. in: Reihe Fortschrittsberichte und Studien. Mit Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Anhang, Sach- u. Autorenregister. Umfang: 150 Seiten Berlin, 1981
Schuffenhauer, Heinz u. a. (Auswahl, Einleitung, Erläuterung) Pädagogisches Gedankengut bei Kant, Fichte, Schelling, Hegel, Feuerbach. in: Pädagogische Bibliothek Berlin, 1984
Kemper, Herwart Wie alternativ sind alternative Schulen? Theorie, Geschichte und Praxis. 150 Seiten Weinheim, 1991
Elzer, Hans-Michael Der Mensch und seine Verwirklichung. Grundlegung einer Philosophie der Bildung. 102 Seiten Frankfurt am Main, 1991
Herbart, Johann Friedrich Lehrbuch zur Einleitung in die Philosophie. Mit Einleitung, Zeittafel und Literaturverzeichnis. Hamburg, 1993
Kant, Immanuel Über Pädagogik. in: Taschenausgaben der Philosophischen Bibliothek, Heft 57 Leipzig, o. D.