10 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Studie
Abteilung 3
Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Schulze-Berghof, Paul |
Schiller und die Kunsterzieher. Eine pädagogische Studie |
Leipzig, 1905 |
Messerschmidt |
Protokoll der Sitzung der Engeren Fakultät; Themen: Studienberatung, Bericht Lindemanns "Die Verordnung der dt. Wirtschaftskommission über die weitere Verbesserung der Lage der Intelligenz und Steigerung ihrer Rolle in der Produktion u. im öffentlichen Leben", Berufungsfragen |
Halle, 1949.05.12 |
Eggert, Karl (Hrsg.) |
Zum ideologischen Gehalt des Geographieunterrichts in der westdeutschen Schule - eine Studie von Materialien der Jahre 1946- 1962.Interne Information Nr. 1/1965 |
Berlin, 1965 |
Möller, Heidemarie |
Zum Verhältnis von Erziehung und sprachlicher Kommunikation. Studie (überarbeitet) |
Berlin, 1982 |
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) |
Studienanleitung für die Ausbildung von Diplomlehrern der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule im Lehrgebiet Pädagogik
- 3. und 4. Semester - |
Berlin, 1986 |
Möller, Heidemarie |
Zur Gesetzeserkenntnis in der Pädagogik - Bilanz und Perspektive. Studie (2 Exemplare) |
Berlin, 1986.04 |
Möller, Heidemarie |
Zur Gesetzeserkenntnis in der Pädagogik - Bilanz und Perspektive [Studie] (teilweise handschriftlich) |
o.O., 1986.04 |
Dietrich, Bernd |
Diplomlehrer. Beruf und Berufung. Mit Inhaltsverzeichnis und Zitat von Margot Honecker am Anfang. Illustriert mit zahlreiche Tabellen und Fotos. 1. Auflg., Umfang: 56 Seiten |
Berlin, 1988 |
Rauscher, Horst |
Studienmaterial. Elementare Anleitung zur Wissenschaftlichen Arbeit auf pädagogischem Gebiet- Versuch einer theoretischen Grundlegung und lehrhaften Darstellung. Die Aufbereitung und Bearbeitung. 1. Auflg. Reihe: Humboldt Universität zu Berlin Fernstudium Pädagogik: Wissenschaftliche Arbeiten I/5 (3.Teil) Mit Inhaltsverzeichnis. Seiten 485 - 530. |
Berlin, März 1970 |
Gehlhoff, Regina (Forschungslehrer an der HHOS) |
Studie über die Potenzen der produktiven Arbeit für eine erkenntnisprozeßgerechte Gestaltung des Unterrichts und deren gegenwärtige Nutzung |
Berlin, o.J. |