Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Kurz |
Hausmitteilung, Betr.: Pädagogische Lesungen |
Berlin, 1954.01.12 |
Kloss, Christa |
Pädagogische Lesung. Die kontinuierliche Entwicklung der Verantwortung für Pioniere bei der Planung, Leitung und Organisation der kollektiven Tätigkeit im Schulhort. Mit Einführung und Gliederung am Anfang. Zitat- und Literaturhinweise am Ende. Illustriert. Umfang: 40 Seiten |
Wittenberge, 1973 |
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Pädagogische Zentralbibliothek (Hrsg.); Schubert, Werner |
Zur Arbeit mit den Buchbeständen für Pädagogen an den Oberschulen. Erfahrungen, Probleme, Vorschläge. Pädagogische Lesung |
Berlin, 1979 |
Humboldt-Universität zu Berlin |
Übersicht über Pädagogische Lesungen im Forschungszeitraum 1981-1986 |
Berlin, 1981 |
[Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen] |
Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen |
Berlin, 1984 |
Dahnke, Dietmar |
Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens im Unterricht der Klasse 4, ausgehend von Heimatkunde, Stoffeinheit 1 und 3 |
Berlin, 1985.02 |
Pohl, Sabine |
Meine Erfahrungen zur Befähigung der Schüler der Hortgruppen Klasse 4 zur zunehmend selbständigen Gestaltung der Lebensweise im Freizeitbereich des Schulhortes |
Berlin, 1985.03 |
Lange, Olaf |
Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 "Wesen und Erscheinungsformen des Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart" |
Berlin, 1985.04 |
D., R. |
Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens zum Thema "Das Getreide" in Heimatkunde Klasse 3 |
Berlin, 1985.11 |
[Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen] |
Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen |
Berlin, 1986 |
T., M. |
Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhaben in Klasse 10 zum Thema "Wegstationen unserer Republik und unsere Menschen" |
Berlin, 1986.06 |
Dahnke, Dietmar; Schnutz, Ilona |
Erfahrungen bei der Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 3 - ausgehend von Heimatkunde, STE 2.2. "Die Arbeit der Werktätigen in einem sozialistischen Betrieb" in Beziehung zu anderen Disziplinen und zur außerunterrichtlichen Tätigkeit |
Berlin, 1987.05 |
T., M. |
Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 10 zum Thema "Wegstationen unserer Republik und unsere Menschen" |
Berlin, 1987.07 |
12. Oberschule "Walter Hähnel", Berlin-Marzahn |
Aufstellung über vorliegende Ergebnisse unserer Arbeit |
Berlin, 1987.09.15 |
Dahnke, Dietmar; Houdelet, Gerd; Kapsch, Ingrid; Schnutz, Ilona |
Gestaltung von Lernvorhaben "Unsere Hauptstadt Berlin". weitgehend vom Fach Heimatkunde Klasse 4 in Beziehung zu anderen Unterrichtsfächern und zur außerunterrichtlichen Tätigkeit: Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule/ Bruno- Apitz- Oberschule Berlin- Marzahn |
Berlin, 1988 |
Kaschte, Heidrun |
Komplexe fachübergreifende Problembearbeitung "Alternativen zum Einsatz üblicher Kraftstoffe" in Klasse 9 unter Einbeziehung der Fächer Biologie, Chemie, Physik und Deutsch: Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule Berlin Marzahn, 1988. 20. S.: 5 Anlagen, 8 Lit. |
Berlin, 1988 |
Przygodda, Ingrid |
Erfahrungen zur problemhaften Unterrichtsgestaltung bei der Behandlung von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klassen 5-9 |
Berlin, 1989 |
Roßbach, Regina |
Zum Einsatz langfristiger Hausaufgaben im Physikunterricht der Klassen 7-9. Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule Berlin- Marzahn. 24 Seiten, 7 Anlagen |
Berlin, 1989 |
Schoppa, Elvira |
Erkennen und Fördern schulischer Problemkinder unter Berücksichtigung ihrer Lebensbeziehungen am Beispiel einer 4. Klasse. Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule Berlin- Marzahn, 57 Seiten, 1 Anlage |
Berlin, 1989 |
Thiele, Monika; Lange, Petra |
Erfahrungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung zur Aneignung ideologischer Werte durch fachübergreifende Koordinierung in Deutsch und Staatsbürgerkunde Klasse 8. Pädagogische Lesung/ 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn, 27 Seiten, 4 Anlagen |
Berlin, 1989.06 |
Bender, Klaus-Peter |
Gestaltung eines komplexen Lernvorhabens "Produktivkraft Wissenschaft- Nutzung und Erhaltung der Natur und Umwelt" in Klasse 10 unter Einbeziehung der Fächer Biologie, Chemie, Physik und Geographie |
Berlin, o.J. |
Schoppa, Elvira |
Erfahrungen zur Förderung eines schulischen Problemfalls am Beispiel eines Schülers der 3. Klasse |
Berlin, o.J. |
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt |
Übersicht über Pädagogische Lesungen im Forschungszeitraum 1981-86 |
Berlin, o.J. |
Z. M. |
Gliederung der pädagogischen Lesung zum Thema: "Erfahrungen zur pädagogischen Gestaltung der Schulmessebewegung in Zusammenhang mit der Erziehung der Schüler zur sozialistischen Lebensweise" |
Berlin, o.J. |