Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Schoeps, Hans-Joachim |
Geistesgeschichte als Lehrfach.
12 Seiten |
Köln, 1956 |
Knoche, Ulrich |
Cicero - Ein Mittler griechischer Geisteskultur.
S. 57-74 |
Wiesbaden, 1959 |
Schoeps, Hans-Joachim |
Neues zur preußischen Geistesgeschichte des 19. Jahrhunderts. Seiten 282-306 |
Stuttgart, 1965 |
Karl-Marx-Universität Leipzig (Hrsg.) |
Wissenschaftliche Zeitschrift. Gesellschafts- und Sprachwissenschaftliche Reihe. Hf. 1 1970 |
Leipzig, 1970 |
Wenge, Horst u. a. (Ltr. Autorenkollektiv) |
Entwicklung geistiger Fähigkeiten im Unterricht der Klassen 5 bis 10. Aufgaben, Erfahrungen, Probleme |
Berlin, 1971 |
Hörz, Herbert |
Physik und Weltanschauung. Standpunkte der marxistischen Philosophie zur Entwicklung der Physik. 3. Auflg. Reihe: Wissenschaft und Weltbild. Mit Einleitung. Anmerkungen und Inhaltsverzeichnis am Ende. Umfang: 167 Seiten |
Leipzig, Jena, Berlin, 1975 |
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher beim Ministerium für Volksbildung der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.); Thiem, Wolfgang |
Material für Referenten zum Thema 2.3. des überarbeiteten Programm für die pädagogisch- psychologische Weiterbildung der Lehrer aller Fächer in Kursen "Die Erhöhung des Niveaus der geistigen Aktivität der Schüler im Unterricht" (150 Minuten) |
Berlin, 1979 |
Mocek, Reinhard |
Neugier und Nutzen. Blicke in die Wissenschaftsgeschichte. 352 Seiten |
Berlin, 1988 |
APW; Friedrich; Fucke; Fuhrmann; Günther u.a. |
Zur Entwicklung geistiger Fähigkeiten (Orientierung für die Arbeit an Materialien der zentralen Unterrichtsplanung) |
Berlin, o.J. |