Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Deutsche Zentralverwaltung für Volksbildung in der SBZ (i.A.Siebert) |
Anweisung über die Unterrichtsstunde als Einheit des Unterrichtsprozesses, über die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterrichtsstunde und Richtlinienfür die Kontrolle der Leistungen der Schüler im Unterricht |
Berlin, 1949.09.29 |
Ministerium für Volksbildung, HA Unterricht und Erziehung |
Entwurf: Verordnung über die Unterrichtsstunde als Grundform der Schularbeit, die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterichtsstunde und die Kontrolle und Beurteilung der Kenntnisse der Schüler |
Berlin, 1950.06.22 |
Wandel, Ministerium für Volksbildung |
Verordnung über die Durchführung des Schuljahres 1950/51; Verordnung über die Unterrichtsstunde Als Grundform der Schularbeit, die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterrichtsstunde und die Kontrolle und Beurteilung der Kenntnisse der Schüler; Anweisung über die Sicherstellung der materiellen Voraussetzungen zur Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts und der Erziehungsarbeit in Schulen, Kindertagesstätten und -heimen im Schuljahr 1950/51. |
Berlin, 1950.07.04 |
Ministerium für Volksbildung |
Verordnung über die Durchführung des Schuljahres 1950/51; Verordnung über die Unterrichtsstunde als Grundform der Schularbeit, die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterrichtsstunde und die Kontrolle und Beurteilung der Kenntnisse der Schüler; Anweisung über die Sicherstellung der materiellen Voraussetzungen zur Vorbereitung und Durchführug des Unterrichts und der Erziehungsarbeit in Schulen, Kindertagesstätten und -heimen im Schuljahr 1959/51 |
Berlin, 1950.07.04 |
Schwibus, Helmut |
Der Unterricht kann beginnen, Kontrolle vor Schulbeginn ergab: Vom Fachkabinett bis zum Schulgarten ist alles in Ordnung - Im Oktober feiert Kalkreuth 25jähriges Schulbestehen |
o.O., 1975.08.30 |
Günther, Edgar |
Zwischenbericht über Ergebnisse der Untersuchungen zum Forschungsprojekt: Ausarbeitung und Erprobung von Mustern für eine Hausordnung, für Schülerregeln usw. auf der Grundlage vorliegender Erfahrungen (Anforderungen an eine erziehungswirksame Hausordnung an der Schule und Wege ihrer Erarbeitung, Durchsetzung und Kontrolle) |
Berlin, 1982.12 |
N. N. |
Welche Möglichkeiten haben Sie genutzt, Ihre Schüler zur bewußten Ausführung und Kontrolle ihrer Lerntätigkeit zu mitivieren? (handschriftlich) |
Berlin, o.J. |
N. N. |
2. Art und Weise der Deckung des Nachwuchsbedarfes, 3. Planmäßige Erfassung von Promotionen und Habilitationen, 4. Aufstellung und Kontrolle der Perspektivpläne, 5. Die Aus- und Weiterbildung des wiss. Nachwuchses, 6. Gemeinschaftsarbeit - wichtigste Methode der wiss. Arbeit, 7. Zusatzstudium im befreundeten Ausland, 8. Freistellung zur Anfertigung und zum Abschluß wiss. Arbeiten |
Halle, o.J. |